Er ist noch mit seiner Ex befreundet -/ gleicher Freundeskreis?

8 Antworten

Wenn - wie in diesem Fall - die Exfreundin immer wieder in den Lebensbereich Deines Freundes tritt und die beiden weiter ein sehr gutes Verhältnis haben, ist Besorgnis und Ärger sehr wohl gerechtfertigt. Würde Dein Freund Dich von ganzen Herzen lieben, dann würde er sich von der anderen strikt fern halten.
Bevor Du zu so massiven Schritten wie Trennung greifst, sollte erst noch ein eindringliches Gespräch stattfinden, wo Du ihm auch die Trennung andeutest, wenn sich nichts ändert.

Und wo ist das Problem? Muss jede Beziehung mit einem Streit und never-ever-sehen enden? Und wieso siehst du dich so besonders und bestimmst, wen er sehen soll?
Die sind eben intelliegnt und wollen einfach weiterhin Freunde sein da sie sich schon als Freunde sehen.
MfG

- was du wirklich liebst ,lass frei ... Wenn es zu dir zurückkehrt ist es für immer dein-

Ich habe das gleiche Problem wie du . Mein Freund hatte 1 Jahr gar keinen Kontakt zur Ex bis ich kam... Und plötzlich hatten die beiden wieder Kontakt. Die Situation ist die selbe wie bei dir :-P
Ich handhabe das so : Bei seinen Freunden mache ich einen guten Eindruck , bin die coole/lässige/freche während sie immer die ruhige war --> pluspunkte bei freunden schonmal
Dann denke ich , ist es nicht schlimm ,dass sie sich sehen ( so lange ich es weiss , sollten sie sich heimlich zu zweit treffen wäre das ein trennungsgrund)
Und schlussendlich sage ich mir immer, wenn er mit ihr fremdgeht ist das für ihn so peinlich... Ich meine alle werden ihn fragen wo seine freundin ist und wenn er sagt die hat schluss gemacht weil ich mit meiner ex fremdgegangen bin , tja :D

Wie weit geht der "gute Kontakt", das ist sehr wichtig!

Mein Ex ist auch in meinem Freundeskreis und deshalb sehen wir uns auch immer wieder. Deshalb kenne ich das Problem von der anderen Seite aus betrachtet.. seine neue Freundin ist auch immer mega eifersüchtig auf mich gewesen, obwohl das total unbegründet ist. Ich würde nie nie wieder was mit ihm anfangen, obwohl er sogar meine erste große Liebe war und ich seine. Aber das mit uns beiden ist vorbei und von meiner Seite aus, wird da auch nie mehr was laufen. Deshalb rate ich dir, dass du vll einfach mal auf seine Ex einen Schritt zugehst und dich mit ihr unterhälst. Das hätte ich mir zumindest gewünscht. Dann kann sie dir vll auch diese Sorge ein Stück weit nehmen. Vorrausgesetzt du glaubst ihr. Und mein Ex hatte seine Freundin eigentlich immer im Schlepptau, so dass ich sowieso nie mit ihm alleine war und da gar nichts hätte passieren können und ihr Freundeskreis hat sich mit unseren dann vermischt. Vll wäre das auch eine Option. Nur verlangen, dass er sie nicht mehr sieht, kannst du eigentlich nicht, denn dann könnte er auch seine anderen Freunde nicht mehr sehen. Das wäre ziemlich unfair. Entweder du bzw ihr findet eine Lösung, wie du damit klar kommst oder du musst dich eben wirklich trennen.