Falsche Freunde - Ein guter Freundeskreis?

5 Antworten

Wenn deine Freunde dich zu etwas zwingen, sind sie keine Freunde und wenn sie so etwas anstellen erst recht nicht! Verlass dich auf dein Gefühl, wenn du diesen Leuten nicht vertraust. Es gibt bestimmt viele andere Menschen die dich mögen so wie du bist, du musst nur warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke :) sehr nette Antwort

Klingt so als ob dein neuer Freund das mit Drohung und Gewalt versuchen würde zu regeln.

Halte dich fern von solchen Menschen. Suche dir friedliebende, die um des Friedens willen lieber das Feld räumen als jemanden zu verprügeln, solche, die wirklich cool bleiben, wenn sie provoziert werden.

Danke, aber er könnte mir helfen falls wirklich was passieren würde und er ist eigentlich immer Locker und baut keine scjeiße wenn man seine Leite nicht angreift oder Sachen in der Art.

@Lucaamg

Er mag vielleicht nicht so aggressiv sein wie deine, aber er bei so jemandem sind auch Probleme vorprogrammiert, denn man gerät in seinem Leben mehr oder weniger mit aggressiven in Kontakt. Such dir lieber coole als halbcoole Freunde.

Du merkst selber, dass dir diese Leute nicht gut tun und nichtmal loyas sind. Lohnt es sich da wirklich sich runter ziehen zu lassen? Distanzier dich von denen und schau dich nach Freunden um die mehr zu dir passen :)

Es scheint, du bist komplett nur von falschen Freunden umgeben, und der Perser ist nur für dich da, wenn es ums Eingreifen geht, damit die Situation nicht eskaliert?

Dann würdest du ihm wahrscheinlich etwas schulden, dafür, dass er dich beschützt.

Trennen solltest du dich von diesem Freundeskreis auf jeden Fall. Der bringt nichts Gutes. Besuche lieber einen Selbstverteidigungskurs, das gibt dir Selbstbewusstsein und verschafft dir Respekt, wenn nötig.

Ich werde es versuchen :) hoffentlich klappt es auch so einfach wie ich da reingerutscht bin

@Lucaamg

Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Du bist immerhin Mitwisser von Straftaten geworden und die werden denken, dass du sie möglicherweise verpfeifst. Versuch dich einfach nur zurückzuziehen, und mache richtig viel für die Schule. Und wenn dich einer fragt, warum du nicht mehr dabei bist, sag, dass du viel für die Schule machst und darüber nachdenkst, was du später beruflich machen willst.

ja, das ist ein falsches Umfeld für einen 12 jährigen.