Die Mädchen aus meiner Klasse lästern über mich was soll ich nur tun?

4 Antworten

Da muss wohl jeder Teenie mal durch.

Erstmal solltest du dir auf gefühlstechnischer Ebene klar machen: die ist es nicht wert Tränen wegen ihr zu vergießen. Jemand der dich so behandelt ist es nicht wert. Das ist sehr schwer einzugestehen, wird aber mit der Zeit leichter, das versprech ich dir.

Ansonsten: Lästern sollte man ignorieren. Einfach drüber stehen. Denk dir einfach, dass Niveau keine Handcreme ist, Augen zu und durch. Deine besten Freunde und du habt doch eine tolle Clique mit der du Spaß haben kannst :) Also brauchst du die nicht. Wieso sollte man mit Leuten befreundet sein wollen, die einen nicht leiden können? Geht es allerdings ins Mobbing über, solltest du doch mal den Lehrer oder deine Eltern einschalten.

So blöd es klingt:ignorieren.Das ist wahnsinnig schwer doch wenn du dahinhörst und darauf reagierst dann tut es nur mehr weh und du gibst ihnen Grund dich weiter fertig machen zu lassen.Ich hab das auch durch und als sie gemerkt haben das es mir egal war haben sie mich in ruhe gelassen.Stell dir die Frage warum ihr "Aussenseiter" seid.Änder deinen style mach was tolles und eine gute Ausstrahlung bringt dir mehr Selbstbewusstsein.Geh mal lächelnd durch die Straßen-wetten du bekommst mindestens 1 Lächeln zurück.Das macht glücklich.Und lass dich nicht unterkriegen.

So komisch es sich anhört, solche probleme gibts in jeder klasse... Ich an deiner stelle würde es entweder ignorieren, denn wenn sie so über dich lästern haben sie offensichtlich kein eigeninteresse dass es besser wird... so hart es sich anhört, aber manchmal kann nicht alles klappen... Tipp: Sag deiner ex mal die meinung und vergiss sie, und wenn du mit mädels gut klarkommen willst, versuch mal leute außerhalb der schule bisschen kennenzulernen, die sind unvoreingenommen und man lernt sich besser kennen ;)

Ignoriere es einfach. Bist bestimmt sowieso nur ein 12- oder 13-jähriges Kind...