Ist es normal , dass Leute über Aussehen lästern?
Ich habe heute mit Meiner Freundin über eine Mädchengruppe geredet mit denen sie früher befreundet war, und da ist rausgekommen dass ein Mädchen mit dem ich jetzt nicht wirklich viel zutun habe (wir gehen nur in die selbe klasse) über mich lästert mit paar anderen und Sachen über mein Aussehen sagt wie z.B dass mein Körper komisch ist und dass ich ja nicht wirklich hübsch bin und komisch bin usw…
Das hat mich wirklich sehr getroffen , da ich mich eigentlich ganz hübsch finde und jetzt Angst habe dass ich in echt für andere anders aussehe..
Jetzt frage ich mich, ob ich das wirklich persönlich nehmen soll oder ob viele auch einfach so über das Aussehen urteilen obwohl das eigentlich garnicht auf die Person zutrifft.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
8 Antworten
ach weißt du, getratscht wird immer über einen und man erfährt dann es meist über fünf Ecken. und ja für viele ist das Aussehen so enorm wichtig, das man andere dafür förmlich beleidigen muss, nur um im besseren Licht zu stehen.
ich bin selbst so ein hässlicher Vogel, der selten für sein Aussehen bewundert wurde, sei es als Kind, als Teeny oder Erwachsener. und ja dadurch vieles nachteilig für einem wurde. aber es gelang und gelingt einem mit mehr wissen, mit mehr Arrangement eben mit mehr Einsatz einige davon zu überzeugen, dass es weit mehr zählt, was man ist, macht und letztlich für andere geben kann, als nur "schön" sein zu müssen.
Natürlich gibt es dieses schöne Gegenüber, was man gern in Hochglanzmagazinen sich anschaut, aber sich über das eigene Aussehen oder gar über das was andere davon halten, über das Äußere herzuziehen, auf solche Leute verzichte ich gern und zeige dies auch und zwar ganz ungeniert.....
alter, ist doch egal was Mädchen über einen denken, die man selber nicht mag. Lästern ist normal, aber wenn es zuviel wird, dann grenzt das an narzissmus
Das brauchst du nicht ernst nehmen.
Es kommt leider vor, dass aus Neid oder eigener Unsicherheit manche Mädchen über andere lästern.
Natürlich kann es sein, dass dein Aussehen nicht jeden Geschmack trifft. Das geht jedem so. Wir haben alle andere Geschmäcker.
Gefällst du jemanden nicht, heißt es nicht, dass dich nicht jemand für die Schönste halten kann.
Es kann gut sein, dass deine Freundin da auch etwas übertrieben hat, um sich selbst positiver darzustellen. Es ist doch oft so, dass jemand was sagt, was ein anderer gesagt hat und plötzlich entstehen die wildesten Gerüchte. Außerdem hast du doch hoffentlich mehr als nur dein Aussehen zu bieten.
Vielleicht hat wirklich mal jemand gesagt, dass deine Hose an dem Tag vllt farblich nicht so zu deiner Jacke passte, aber ich würde das nicht so ernst nehmen.
Hey nehm es dir nicht so zu Herzen.
ich würde sagen das ist normal in meiner Klasse ist das auch Thema und die sagen über viele was schlechtes vieleicht ist es ja bei dir anders aber aus meinen Erfahrungen heraus solltest du mit jemand darüber reden ich war mit einer Gruppe da es uns alle betroffen hat bei einer schulsozial Arbeit und die hat mit unserer Lehrerin und denen geredet und es ist jetzt wieder besser.
lg