Bruder zieht aus Sozialwohnung aus, müssen wir auch ausziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr die Miete auch zu zweit aufbringen könnt gar nichts. Nichts davon sind Kündigungsgründe und sehr viele Menschen bewohnen Sozialwohnungen, obwohl sie inzwischen gut verdienen oder so etwas. Das ist nicht untersagt, oft sogar auch gewollt, um dort kein reines "Armenghetto" zu erschaffen.

Wahrscheinlich zahlt das Amt auch Umzugskosten. Das möchten die auch nicht so gerne. Es kann deshalb sein, dass die Euch dann lieber weiter dort wohnen lassen.

Der WBS ist für den Nachweis gedacht, dass ihr die Wohnung anmieten dürft. Wer danach dazu- oder wegzieht, ist nicht mehr relevant für den WBS.

Solange ihr die Bude finanzieren könnt, sagt kein Mensch was, dass ihr da nur zu zweit wohnt.

Es kann kommen, dass die Wohnung für Zwei Leute zu teuer ist. Ihr deshalb dann den Zusatzbetrag selbst aufbringen oder ausziehen müsst.

salinnak
Fragesteller

Welcher Zusatzbetrag und woher hast du diese Info? :)