Was kann ich tun, um mehr Energie/Kraft zu haben?

DaLiLeoMishu  22.06.2025, 21:00

Du leidest an Bulimie? Frage, weil es unter "Themen zum Beitrag" hinzugefügt wurde. Du hast also eine Essstörung? Wie lange schon?

lebensdesaster 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:12

also insgesamt ist es etwas schwierig das zeitlich zusammenzufassen, aber ungefähr seit 4 jahren

DaLiLeoMishu  22.06.2025, 21:41

Seitdem du 14 Jahre jung bist stopfst und erbrichst du? Täglich? Was sagen deine Eltern dazu? Bist du in Therapie? Machst du dir Sorgen um dich selbst?

lebensdesaster 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:52

richtig seit dem ich 14 jahre alt bin regelmäßig, meistens ist es jeden tag mehrmals aber es war zwischendurch natürlich auch mal weniger, meine eltern wissen es nicht

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Du,

Was kann ich tun, um mehr Energie/Kraft zu haben?

Bitte mit dem Stopfen und Erbrechen aufhören und dich mit deiner Essstörung in Therapie begeben, damit du einen anderen Lebenssinn findest, außer dich selbst zu verletzen.

Denn, wenn du denkst, dass das Einzige was dich interessant erscheinen lässt eine Essstörung ist, dann ist es arg, wie ich finde.

In einer anderen Fragestellung wurde dir Therapie vorgeschlagen. Deine Antwort war, dass du das nicht kannst (aus welchen Gründen auch immer).

Eine alte Dame in meiner Kindheit namens Oma Hollmann sagte zu mir: "Ein kann ich nicht, ist ein will ich nicht." Ich habe in vielen Situation herausfinden dürfen, dass das stimmt.

Somit gehe ich eben mal davon aus, dass du schon können kannst, aber nicht willst.

Jemand der freiwillig Essen in sich hineinstopft mit dem Ziel es gewaltsam wieder zu erbrechen, bis der Körper schmerzt, die Augen tränen und einem dauerhaft schlecht ist, der kann keine Energie mehr haben, da das jedes Mal ein immenser Stress für den Körper, aber auch für die Psyche ist.

Somit kann (und muss!) der einzige Rat an dich sein: Hör auf damit! Dann hat dein Körper auch wieder mehr Kraft und Energie.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coach/Train the Trainer

lebensdesaster 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:53

danke für deine ausführliche antwort, ich kann damit nur nicht aufhören weil ich es brauche und deswegen dachte ich das es vielleicht noch andere möglichkeiten gibt irgendwie mehr energie zu bekommen oder etwas zu tun, ich schreibe hier weiter weil oben bei der nachfrage ist die anzahl der buchstaben begrenzt, ich bin nicht in therapie

DaLiLeoMishu  22.06.2025, 22:40
@lebensdesaster

Deine Eltern wissen es nicht?! Wie geht so etwas?! Du musst dich doch unsagbar einsam (unter Menschen) fühlen! Ruf doch bitte wenigstens eine Kinder- und Jugendseelsorge an. Kannst du mir das wenigstens versprechen? Dort wird niemand von dir verlangen aufzuhören, nur zuhören und mit dir reden, ganz anonym. Dann hast du wenigstens, außer hier, jemanden mit dem du sprechen kannst.

"Nummer gegen Kummer":
Ein kostenloses und anonymes Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche, erreichbar unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 111, montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr. 
lebensdesaster 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 23:07
@DaLiLeoMishu

es tut mir leid das kann ich nicht, darüber zu schreiben ist noch in ordnung solange es nicht zu sehr vertieft wird aber mit anderen menschen darüber reden kann ich wirklich nicht, danke trotzdem für deine mühe und den vorschlag

Pomophilus  22.06.2025, 23:31
@lebensdesaster

Doch das kannst du! Du musst es nur versuchen. Es gibt Menschen, die dir gerne helfen würden, und es gibt Menschen wie DaLiLeoMishu und mich, die dich bitten, dir helfen zu lassen, aus einer Situation herauszukommen, die kein Mensch alleine bewältigen kann. Aber wenn du bereit bist, Hilfe anzunehmen, dann geht das!! Ich weiß das, weil mein Sohn lange Zeit für eine ähnliche Hotline ehrenamtlich gearbeitet hat. Da sind eine ganze Menge Menschen, die dich nicht verlieren möchten - bitte bleib bei uns!

DaLiLeoMishu  23.06.2025, 08:44
@lebensdesaster
es tut mir leid das kann ich nicht, darüber zu schreiben ist noch in ordnung solange es nicht zu sehr vertieft wird aber mit anderen menschen darüber reden kann ich wirklich nicht,

Denk an Oma Hollmann: Ein kann ich nicht, ist ein will ich nicht. Du willst somit nicht mit anderen Menschen am Telefon darüber reden, denn können kannst du. Aus welchem Grund? Hast du Angst du könntest erkennen, dass es ein destruktives Verhalten ist und dann damit aufhören? Liegt da deine Angst?

Frage dich: Weshalb ist dir wichtig ein selbstverletzendes Verhalten beizubehalten, dass dir Kraft und Energie raubt, dich jeden Tag auf der Toilette fesselt, Schmerzen und Übelkeit verursacht und deinen Magen, deine Speiseröhre und deine Zähne schädigt?

lebensdesaster 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 14:46
@DaLiLeoMishu

danke - ich versuche an oma hollmann zu denken, ich bin mir bewusst das es ein destruktives verhalten ist und mir daher schadet, diese verhaltensweisen sind bei mir die einzigen die alles andere auslöschen können und es ist zwar negativ aber es ist das sichere negativ, den menschen am telefon könnte ich das nicht richtig erklären - dann wäre alles durcheinander und die person würde mich nicht verstehen oder sauer auf mich sein weil das gespräch insgesamt keinen nutzen gehabt hätte, ein direktes gespräch mit jemandem wäre noch negativer

DaLiLeoMishu  23.06.2025, 15:45
@lebensdesaster

Anhand deiner Worte kann ich erlesen, dass du nicht weißt, was Seelsorge ist. Ruf dort an und erfahre es. Denn im Gehirn irgendetwas konstruieren "was sein könnte, wenn" ist theoretisierend und entspricht nicht der Realität, sondern einem erdachten Konstrukt. Das nennt man klassisch Abwehrverhalten.

Du möchtest Kraft und Energie? Dann ruf dort an und finde heraus wie das Telefonat sich entwickelt und du dich dabei fühlst.

Mehr und gesünder essen, ausreichend trinken, sportlich aktiv sein und eine gute mentale Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!