Wie viel Energie/Kraft wäre nötig um den Raum zu Krümmen?

7 Antworten

Auf alle Fälle Masse bzw. Gravitation die diese Masse ausübt. Jede Masse "krümmt" den Raum eklatant wird diese Krümmung aber erst bei schwarzen Löchern oder Galaxien.

jedes bisschen energie trägt zur krümmung bei.

Das ist gar nicht mal so viel. Du krümmst ihn auch.

Kann man nicht sagen. Diese Frage ist obsolet, überflüssig, redundant.

Das ist so, wie wenn einer, der in der zweidimensionalen Fläche lebt, fragt, wieviel Energie es brauche, um die Erdoberfläche zu krümmen.

Der Raum, die Materie, die Zeit - ist Energie. Fertig Schluss.

Reggid  11.03.2017, 02:48

Der Raum, die Materie, die Zeit - ist Energie. Fertig Schluss

Raum≠Energie
Materie≠Energie
Zeit≠Energie

du bringst hier einige physikalische begriffe ganz schön durcheinander.

atoemlein  11.03.2017, 07:47
@Reggid

schon klar ;-)

aber sind die andern antworten sind besser? willst du vielleicht die kommentieren?

Reggid  11.03.2017, 12:50
@atoemlein

aber sind die andern antworten sind besser?

ja:

Grillmax: "Je mehr desto krümm..."

Gedankenpolizei: "Jede Masse "krümmt" den Raum ...."

Roderic: "Beliebig"

atoemlein  11.03.2017, 20:54
@Reggid

Wahnsinnig aufschlussreich, doch doch.
Was soll sich der Fragesteller dabei denken?

Dann kannst du sicher auch ebenso kurz und "plausibel" erklären, wie gemäss Urknalltheorie Raum, Zeit und Materie aus der Singularität hervorgegangen sind, die nicht nur reine Energie war...

Die Energie ist da wohl das zweite Problem aber wie willst du den den Raum überhaup krümmen ?

Ranzino  10.03.2017, 20:06

Hmm ? Jedes Schwarze Loch kann das und natürlich auch jede Galaxie; sie lenken Licht ab und das geht nur, wenn man den Raum etwas zusammenfaltet.

veeQuZ  10.03.2017, 20:27

Mit Masse.