Was kann ich mir mit zur Arbeit/Schule zu essen nehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salat aber dressing extra mit nehmen und dann erst dazu mischen. Obst. Nimm Brot und wurst extra mit damit du dir dein Brot erst in der Arbeit machst auch mayo und Salat Blätter dann kannst dir selbst ein sandwich machen. Essen vom Vortag mitnehmen z.b nudeln mit ner soße wo auch kalt schmeckt oder falls ihr ne Mikrowelle habt dort warm machen. Nudelsalat in verschiedenen Variationen damits Net langweilig wird.

eine idee wären cornflakes / müsli und dann einfach so einen kleinen 0,2 liter terapack mit milch dabei.... oder du nimmst dir das brot als bausatz mit... geh mal z.b. ins örtliche krankenhaus oder hotel. die haben so kleine Butter, marmeladen oder schmierwurstpäckchen. dann nimmst du dir einfach 2 oder 3 scheiben graubrot und von den erwähnten päkchen was mit, und schmierst dir dein brot in der pause eben schnell selbst. kannst dir ja auch eine oder 2 scheiben wurst oder käse einzeln verpackt mitnehmen...

übrigens: vom toastbrot würde ich (zumindest wenn du nichts anderes mitnimmst) abstand halten, das sind nur leere kohlehydrate...

ich würde mir an deiner stelle am besten ein stück obst oder so noch dabei nehmen. eine tomate oder eine Banane z.b.

lg, anna

Salzprinzessin  10.01.2012, 10:57

Sag mal, soll sie im Krankenhaus oder Hotel Päckchen klauen, oder wie ist dein Rat sonst zu verstehen?

Diese Mini-Abpackungen gibts in jedem Supermarkt zu kaufen. Sind nur nicht gerade umweltfreundlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wuerde mich mal infomieren und umsehen, ob es bei dir auf der Arbeit, womoeglich in der Kantine, eine Mikrowelle gibt. Das ist meine Rettung zu diesem Problem gewesen, denn somit kannst du immer abwechslungsreich u und lecker zuhause kochen, es dir mitnehmen und dort frisch aufwaermen!

So blöde ist die Frage gar nicht, ich tüfftle schon seit einiger Zeit daran, weil auch mir das Kantinenessen bei uns nicht schmeckt, bzw. zu teuer ist und auch bei meiner Tochter suche ich immer nach Alternativen, wenn sie den ganzen Tag in der Schule ist (isst)

Bei mir ist das nicht zu schwierig, da ich eine kleine Küche in meinem Betrieb habe, d.h. ich kann vorgekochtes Essen warm machen.

Meine Tochter nimmt gerne Salate mit, ich habe im Discounter ein Plastikgeschirr gefunden, da kommt der Salat extra in die Tupperbox, das Dressing ist in einem separaten kleinen Döschen, das in den Deckel der Plastikschüssel eingearbeitet ist. Zusätzlich gibt es dann noch entweder vorab gebratene Putenstückchen, Thunfisch oder sonstiges, das sie frisch dazu geben kann.

Ansonsten solltest du belegte Brote/Brötchen unbedingt in eine andere Verpackung geben als z.B. noch das Obst oder sonstige Beilagen wie Rohkost, Oliven oder so. Die matschen das Brot ein und sorgen für einen ekligen Geschmack.

alle arten von salaten - das dressing extra mitnehmen und erst kurz vor dem verzehr über den salat geben. salat kann auch sehr sättigend sein, wenn du ihn zb mit hülsenfrüchten (kichererbsen, linsen, ....), reis oder pasta machst, dann brauchst du auch kein brot mehr dazu.

(selbstgemachte) onigiri oder vegetarische maki (mit fisch nur wenn du ne kühlmöglichkeit hast, auch für den transport) - überhaupt haben die japaner mit ihrem bento da ein paar hübsche anregungen, finde ich!

quiche, gefüllte strudel, frittata, ... schmecken auch kalt sehr gut - variationen findest du unzählige auf den div. rezeptseiten im netz.

ebenso (gemüse)frikadellen

obst, joghurt, rohkost mit nem kräuterdip,...

kaltes huhn, antipasti (gefüllte weinblätter, oliven, käse, schinken...) - das brot/brötchen dazu kannst du ja extra mitnehmen.

suppe oder eintopf in der thermoskanne find ich auch gut (geht im sommer auch kalt mit zb gazpacho oder buttermilch-gurken-suppe oder ...), warum das für die schule nicht passen soll weiss ich nicht?!