Zu Fuß oder mit Fahrrad zu Arbeit? Und wie lang ist euer Arbeitsweg?

7 Antworten

Aktuell fahr ich bei Wind und Wetter mit dem Rad, im Winter sehen wir dann weiter, auch wie das Wetter dann ist.

Mit dem Rad bin ich ehrlich gesagt schneller als wie mit dem Bus. Mit dem Rad brauche ich knapp 13 Minuten.

Happykeks989
Fragesteller

Wenn du bei regen fahrrad fährst kommst du dann auch klatsch nass auf arbeit an?

Happykeks989
Fragesteller
@OVampirgraefinO

Kannst du mir die Bezeichnung schreiben von dem Artikel, bei dem link komme ich irgendwie nur zu Meine Bestellungen

Wäre schwierig, manchmal sind es 700 km am Tag.

Habe zwar einen Führerschein, fahre aber auch meistens mit dem Rad, weil man sehr schlecht einen Parkplatz bekommt. Brauche mit dem Rad nur 15Minuten zu Arbeit, da lohnt sich mit dem Auto fahren nicht wirklich🤷🏼‍♂️ Zu Fuß gehen hätte ich keine Lust, da bräuchte ich bestimmt 40Minuten😅

Hab nen Führerschein.
Zu Fuß 12 min, mit dem Rad 3,5 min.
Wenns regnet entweder auto oder tatsächlich mit einem Schirm etwas langsamer Radfahren, 20 Mins so wie du wäre das aber sicherlich keine gute Lösung :/

Von 5 Tagen mache ich 3,5 Homeoffice.

Mein Arbeitsweg ist allerdings jetzt im Sommer mit Motorrad oder E-Bike so 2-3 Minuten. Zu Fuß etwa 10.

Happykeks989
Fragesteller

Oha ist ja voll cool. Ich hatte früher auch mal nur 5 Minuten Arbeitsweg, das war echt entspannt

RickSanchez0903  20.06.2023, 14:21
@Happykeks989

Absolut, da ich eine 4 Jährige zuhause habe ist es halt praktisch. Meine Frau ist zwar auch fast immer im Homeoffice aber so kann man Familienleben erleben und trotzdem voll verdienen. Aber ich steig auch gerne aufs Motorrad und fahre mal den einen Tag ins Büro :)