Ist das altmodisch?
Person A hat kein Fahrrad und Auto. Person A wohnt in Stadtnähe . Person A hat 5 km Arbeitsweg, 5 km bis zur Stadt, Kino, etc. einkaufen auch nur 1 - 3 km jenachdem wo. Zu Media Markt auch nur 4 km.
Person A nutzt zum einkaufen nur ein Einkaufstrolley und sonst einen Rucksack. Person A läuft die Strecken von 1-5km täglich zu Fuß. Auf die Frage was diese Person macht wenn es regnet, kalt ist oder schnee liegt sagt diese Person - kein Problem, wetterfeste Kleidung oder ein Regenschirm regelt das.
Findet ihr das gut ? Wieso läuft Person A alles zu Fuß ? Es geht doch viel schneller mit dem Auto 5 - 10 min unterwegs zu sein statt zu Fuß zu latschen was dreimal solange dauert selbst wenn man zügig geht.
Vorteil ist dass die Fußstrecken oft kürzer sind als mit dem Auto weil man mit Auto ja über die Straßen fahren muss - zu Fuß kann man Abkürzungen nehmen z.B. Waldweg. So spart man oft 10 - 20% an Strecke.
Warum heißt die einzige Person in deiner Geschichte "Person A"?
Weil ich ja keinen richtigen Namen poste.
5 Antworten
Person A hat kein Fahrrad und Auto.
Wenn Person A kein Auto und kein Fahrrad hat, dann kann er ja nur die Strecke zu Fuß, oder mit dem Bus zurück legen.
Findet ihr das gut ? Wieso läuft Person A alles zu Fuß ? Es geht doch viel schneller mit dem Auto 5 - 10 min unterwegs zu sein statt zu Fuß zu latschen was dreimal solange dauert selbst wenn man zügig geht
Wie soll er das ohne Auto denn machen? Vielleicht hat er gar kein Geld für ein Auto?
In dem Fall wäre natürlch das Auto besser für ihn. Altmodisch ist er sicher nicht, man kennt den finanziellen Hintergrund nicht.
Altmodisch nicht, muss jeder selber wissen.
Für mich wäre es unpraktisch ohne Auto, weil ich viele Strecken nicht zu Fuß zurück legen könnte und die öffentlichen Verkehrsmittel mag ich nicht
Das ist doch allein die Angelegenheit der Person "A". Für mich ist ein Mensch der bewusst auf ein Auto verzichtet sicher nicht altmodisch.
Nein, nicht altmodisch.
Andere fahren mit dem Auto zum Fitnesscenter 😅
Ich nenne das normalen Alltagssport, wusstest du das unsere Gelenke dafür gemacht sind täglich mehrfach bewegt zu werden, der ganze Körper will täglich mindestens 1-2 Stunden normal bewegt werden. Min. Maximal geht weit mehr auch ohne Selbstzerstörung.
Wieso braucht man nen Auto bei 10 Min Fußweg?
Aber eben von der zeit her könnte man am tag 1-2 Stunden zeit einsparen die man zu Fuß läuft .. statt mit Auto oder auch Fahrrad
und machst du was sinnvolles mit deiner gesparrten Zeit? Nur mal so Sport ist sinnvoll. (Momo und die grauen Herrn)
Mit auto 10 min .. zu fuß eher 45 min für 5 km oder 4,5km