Was kann ich machen?

per48a  06.02.2023, 13:28

kannst/darfst du Apps auf dem Handy installieren?

XxPizza111
Fragesteller

Habe Bildschirmzeit... Darum ne..😕

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Mutter jetzt auch noch, neben Haushalt und Kindern und Frau-sein, arbeiten geht, kannst du ihr doch ein bisschen helfen und dich nützlich machen. Bring den Müll raus, räum die Spülmaschine ein/aus oder alternativ: mach den Abwasch. Räum dein Zimmer auf, Spiel was mit deiner Oma und deinem Geschwister. Du kannst die Nase auch in Schulbücher stecken. Deine Mutter hofft sicher, dass es bei euch, wenn sie wieder arbeitet, alles läuft, sich jeder ein bisschen kümmert, du nicht schlechter in der Schule wirst, nur, weil sie weg ist. Also: beweise es, dass man sich auf dich verlassen kann. Dass sie in Ruhe arbeiten gehen kann, dass ihr als Familie zusammen haltet, wenn jeder mit anpackt. Du glaubst nicht, wie stolz sie auf dich sein wird!!!!! Ich als Mutter weiß das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Puzzeln, lesen, lernen

Wie wäre es mit altmodische Sachen wie ein Buch lesen oder raus gehen und ne Runde Fahrrad fahren etc.

Oder mal was evt neues ausprobieren: Wie z.b. Staubsaugen, Fenster putzen, Bügeln...