Was kann ich jetzt noch mit meinen restlichen Haaren machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja das habt ihr aber richtig versaut 😱

Du arme! Ich habe heute auch ärger von meinem Mann bekommen weil ich mir 6cm Haare abschneiden musste. Das Umfärben hat die Spitzen böse gesplittet....

Hm ich wüsste was, wo du machen könntest. Haarteile, aber du hast hinten nun ganz kahl etwas Deckhaar wäre schon besser gewesen. Es gibt auch Perücken, wir haben so ein Afroladen wo man sich was kaufen kann und die können sogar Haarteile ins Haar einflechten, aber ob du Raster haben willst? Ansonsten gibt es eine Haarmatte oder welche mit Klips.

TESS Extensions Echthaar 1 Tresse Doppelt Dicke Draht komplette Haarverlängerung guenstig Haar Extensions Glatt 22"(55cm)-120g #1 Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07H3KCH49/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_OPTHCbZE1FZK0

Clip In Extensions Haarverlängerung für komplette Remy Echthaar Glatt 110g - 55cm #1B Naturschwarz https://www.amazon.de/dp/B0774KS8X4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0UTHCb1FKR53S

Tsnomore Schwarz zu Grau Glatt Ombre synthetische Perücke https://www.amazon.de/dp/B017K8QZ2Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WVTHCbPD0RZBQ

Echthaar schaut besser aus als das Kunsthaar aber teurer

Ansonsten ganze Haare ab und sagen du wolltest was neues wagen 😀

MissMyla
Fragesteller

Extensions kann ich jetzt ja garnicht mehr festmachen. :(

Elekstorm  11.03.2019, 23:19
@MissMyla

😱 dann machs ganz ab und geh Selbstbewusst damit um, du kannst dann ja auch immer mal eine Perücke tragen. Es gibt echt tolle und so viele Farben und ob Strähnen oder Ombre 😉

Elekstorm  11.03.2019, 23:56
@MissMyla

Zum Glück wächst es wieder nach. Dauert nur 2 Jahre ca.

MissMyla
Fragesteller
@Elekstorm

Extensions könnten doch in so 2 Monaten gehen oder? Aber was mache ich bis dahin?

Ich hatte auch mal ein Horrorerlebnis mit den Haaren:

Wollte platinblond für wenig Geld werden und habe irgendwo gelesen, dass Wasserstoffperoxid das hinbekommt. Habe wochenlang meine Haare damit traktiert bis ich eine schöne Tönung erreichte. Ganz Platin wurde ich nicht, aber blond auf jeden Fall.

Irgendwann hatte ich genug, setzte es ab und wartete auf meine dunkelbraunen Haare. Und musste erleben, wie die ein dreiviertel Jahr lang blond nachwuchsen 😨😨😨😨😨 die Friseuse, die sie die Zeit gefärbt hat, hatte auch noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Duttkissen hat es jetzt ganz gut geklappt den grössten Teil vom Hinterkopf zu verdecken, und hab mich jetzt auch schon ganz gut dran gewöhnt. In der Arbeit hat niemand viel gesagt, nur meine Mutter war erst ziehmlich sauer.

Aber die nachwachsenden Haare stören mich etwas weil es dann stoppelig aussieht, und meine Naturhaarfarbe nicht so wirklich zu meiner aktuellen Haarfarbe passt. Hab jetzt immer meinen Freund nass nachrasieren lassen. Er findets super, nur weis ich nicht wie ich dann jemals wieder zu einer normalen Frisur komme.

Krass das du es wirklich gemacht hast, weil das hat schon auf dem Foto extrem ausgesehen. Und du schreibst ja das es bei dir noch mehr ist.

Aber jetzt ist es wie es ist, aber wenn du schreibst das du es nun okay findest, kannst du dich vielleicht schon noch dran gewöhnen. Warte einfach mal ein paar Tage ab. Und bei der Arbeit und den Eltern musst du einfach durch.

MissMyla
Fragesteller

Was heisst okay finden, ich finde nur es sieht jetzt im Spiegel eigentlich besser aus als davor wo noch ein paar Haare drüber hingen. Und so sehe ich es zum Glück nicht selber, weil wenn ich im Spiegel den Kopf drehe sehe erschrecke ich ich schon noch jedesmal.

Und wenn ich im Bett liege spüre ich es das die Haare fehlen. Ist auch ungewohnt, aber das fühlt sich garnicht mal schlecht an.

Entweder ganz Glatze oder paar Tage warten. Nach ein paar Tagen sind die nass abrasierten Haare als Stoppeln nachgewachsen. Dann sieht der Haarschnitt doch ganz Klasse aus.

MissMyla
Fragesteller

Stoppeln sehen doch doof aus, irgendwann werden sie hoffentlich lang genug für Extensions, aber das wird wohl zwei Monate dauern oder was meinst du?

Wenn wir kein zweites mal höher rasiert hätten, hätte es vielleicht geholfen sie bei 1cm wie die restlichen Haare zu färben das man die Kopfhaut nicht mehr gesehen hätte. Aber Volumen hätte trotzdem gefehlt.

Aber jetzt hilft selbst 1cm nicht mehr.

MissMyla
Fragesteller
@glatzig

Aktuell sind sie wieder so 2cm lang.