Ich traue mich nicht meine Haare offen zu tragen was tun?

14 Antworten

Warum sollte das jemand? Und lass sie wenn doch, du wirst es nie allen recht machen, sie können dich auch blöd ankucken weil du immer mit Zopf kommst, weil ihnen deinen Band nicht gefällt, deine Haarfarbe, deine Frisur allgemein...wenn man danach geht darf man außer atmen nichts mehr machen und auch das kann zu blöden Blicken führen.

Wenn du sie offen tragen willst mach das eben. Das ist doch allein deine Sache oder warum geht die anderen dein Körper etwas an?

Ich bezweifel eh das was kommen wird, im höchfall ein Kommentar von deinen Freunden "Das steht dir" oder alternativ "Der Zopf stand dir besser". Wenn sie denn  überhaupt werten.

Am Rande, wenn du öfters mal mit offenen Haaren kommst fällt das nach ein paar Wochen keinem mehr überhaupt auf. Wenn du es sonst nie machst ist das noch was besonderes, wenn du dich ab und an mit offenen Haaren zeigst kräht da sprichwörtlich kein Hahn nach.

Du bist du, auch wenn man sein Umfeld nicht vergessen sollte musst du auch eigene Entscheidungen treffen und deine Persönlichkeit formen. Wenn du dich wie ein Blatt im Wind verhältst und immer nur tust was du denkst, was die anderen wollen oder gut finden, wo bist dann du, wer bist du? Gerade wenn es soetwas grenzenlos harmloses ist.

Hey,

lass dich nicht einschränken, nur weil andere blöd gucken könnten. Du weißt es ja nicht mal mehr sicher. Probiers doch einfach mal aus (vlt. nicht gerade dann, wenn ihr Sport habt, dann denk ans Haargummi.)

Und wenn sie blöd gucken, dann lass sie gucken... oder schau blöd zurück.

Wichtig ist, dass du dich nicht einschränken lässt, nur Mut. Im Zweifelsfall gefällt es denen sogar. Ich trage selbst (aus anderen Gründen) meist einen Zopf, meine Freunde versuchen mich zu meist zu offenen Haaren zu überreden, auch wenn die wissen, dass es nicht wahrscheinlich ist.

Die meisten Mädels tragen eh offene Haare, da guckt auch keiner blöd :D.

LG

Hallo,

wieso sollten sie das denn tun? Viele Mädchen laufen mit offenen Haaren rum, dass ist wirklich nicht ungewöhnlich :) Vielleicht ist es etwas ungewohnt, aber daran gewöhnen sich die anderen sowieso schnell und außerdem kann es dir auch egal sein. Nach höchstens  einem Tag wird das niemanden mehr interessieren. Trau dich. Das sieht bestimmt nicht schlecht aus.

LG SarahTee

Was möchtest Du wissen?