Ist es "normal", Angst davor zu haben, die Haare mit Haargummi zu tragen wenn man sie sonst offen trägt bzw. was sollte ich dagegen tun?

5 Antworten

Oh das kenne ich! Geht mir auch so, aber mittlerweile gewöhne ich mich langsam daran. Ist wirklich nur Gewohnheitssache. Ich habe angefangen damit, sie zu Hause öfter zusammenzubinden, damit ich mich an mein Aussehen damit gewöhnen kann. Bisschen rumprobieren, bis du gefunden hast, was dir wirklich gefällt. :)

Dann kannst du langsam anfangen es auch so in der Öffentlichkeit zu tragen. Vielleicht anfangs nur mal wenn du im Auto oder in der Bahn unterwegs bist. Irgendwann gewöhnst du dich dann auch dran.
Gerade im Sommer, und so heiß wie es jetzt ist, ist es super, seine Haare mal zusammenzubinden. Das ist eine richtige Erleichterung. :D

CrazyAdvisor
Fragesteller

Danke :)

Bei mir ist es genau andersrum ich trage meine Haare ständig im Zopf und traue mich nicht meine Haare offen zu tragen obwohl viele mir gesagt haben das ich echt schöne haare habe.

Bist du verpflichtet, aus hygienischen Gründen die Haare zusammenzubinden? Falls nicht, dann lasse sie einfach offen, wie bisher.

Kennst Du die Gründe Deiner Angst oder glaubst Du diese zu kennen? "Normal" ist das insofern, als das Menschen nun mal Ängste haben. Wie gesagt, entscheidend sind die Gründe und diese können irrational sein.

In jedem Fall gibt es die Möglichkeit, die Ängste los zu werden, wenn man das will.

Gruß Matti

Warum traust du dich nicht? Mach es doch, dann siehst du die Reaktionen