Was kann ich in der Zeit tun?

7 Antworten

Setz dir doch einen Server auf, z.B. mit Nextcloud, SearX, PiHole, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Kannst du mit Apache umgehen, Ist dir Samba vertraut ?

Kannst du eine HTML Basierende Webseite gesichert (https) aufbauen ?

Kannst du Perfekt Ruby oder Cobol Programmieren ?

Kannst du eigene Zertifikate erstellen ?

Ist dir es vertraut wie man mit einem Verschlüsselten MS Windoof Laptop umgehen muss um das Passwort zu knacken oder zu verändern ,so das der Eigentümer wieder zugriff auf die Daten hat?

Gleiches Szenario mit Linux (Luks) ?

Es gibt noch viel mehr Fragen in dem Bereich aber solltest eine nur mit Nein Beantworten ,dann kann ich dir da nicht Helfen.

Sonst könnte ich mal ein paar Kollegen von mir Kontaktieren ob Sie dir ein paar kleinere Projekte anvertrauen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
clownfish803
Fragesteller

Kannst du mit Apache umgehen, Ist dir Samba vertraut?

Apache: Ja. Samba: Nein.

Kannst du eine HTML Basierende Webseite gesichert (https) aufbauen: Ja.

Kannst du Perfekt Ruby oder Cobol Programmieren ?

Nein.

Ist dir es vertraut wie man mit einem Verschlüsselten MS Windoof Laptop umgehen muss um das Passwort zu knacken oder zu verändern ,so das der Eigentümer wieder zugriff auf die Daten hat?

Ja.

Gleiches Szenario mit Linux (Luks) ?

Nein.

Es gibt noch viel mehr Fragen in dem Bereich aber solltest eine nur mit Nein Beantworten ,dann kann ich dir da nicht Helfen.

Oh…

Versuch dein Lieblingsspiel unter FreeBSD laufen zu bringen.

clownfish803
Fragesteller
Und nein, Gamer bin ich direkt nicht. Also keine Gaming Vorschläge
roool  15.08.2023, 10:36
@clownfish803

Dann geh lieber raus anstatt deine Zeit vor dem PC ganz einsam zu verschwenden.

Hi,

bau dir einen Server der gleichzeitig und parallel Virtuelle Maschinen starten und einrichten kann.

clownfish803
Fragesteller

Hmm gute Idee..