iMac: schlechtere Leistung nach SSD Einbau?

1 Antwort

Wie hoch waren die Werte denn und wie hoch sind sie jetzt? Das kann ich aus der Grafik nicht entnehmen.

Wann hast du die SSD eingebaut? War das erst vor kurzem/heute? Wenn ja, dann wird im Hintergrund gerade erst noch der Spotlight-Index aufgebaut. Warte wenigstens einen Tag ab und mach dann noch mal einen Test.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
IchBinFragLos
Fragesteller

ist ein paar Tage her. links: alte Konfiguration mit HDD, Mitte mit SSD und rechts ein MacBook Pro mit M1 zum Vergleich

Babelfish  27.06.2023, 14:39
@IchBinFragLos

Die Werte die oben stehen stimmen aber nicht mit den unten überein.

Was hast du denn insgesamt für ein Gefühl von der Geschwindigkeit? So ein Unterschied müsste spürbar sein.

Für mich sieht das dann eher danach aus, dass Geekbench hier falsche Werte ermittelt.

IchBinFragLos
Fragesteller
@Babelfish

ich wundere mich auch, wie sich die Grafikleistung durch den Einbau einer SSD verschlechtern soll?

Babelfish  27.06.2023, 15:17
@IchBinFragLos

Wie scho gesagt vermute ich einen Fehler von Geekbench. Der Unterschied lässt sich auch durch die anderen macOS-Version erklären.