Neues Netzteil Pc?

Und welche Anschlüsse und Anforderungen braucht es eigentlich?

4 Antworten

Ui krass. Du wurdest heftig abgezogen mein lieber. Der PC ist schon echt frech.

Kannst du das Teil zurückgeben? Wenn ja rate ich dringend dazu. Und für die Zukunft frage hier oder in anderen Foren bevor du einen PC kaufst.
Die meisten Verkäufer verstecken die tatsächlich relevanten Infos nicht weil sie doof sind.

Zum Netzteil 450W sind natürlich sehr knapp bemessen. Ein Tausch macht also schon sinn. Was hast du mit dem PC denn in Zukunft noch so vor?
Wenn du alles lässt wie es ist rate ich dir zu 550W und mind. 500W 12V Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

franklin35  21.07.2023, 09:34

Der PC ist nicht neu gekauft 😁

Besser 550W oder wenn du eine bessere GK einsetzen willst --> 750W

Hersteller Corsair

Zertifizierungen : 80+ Gold , oder höher ( Platin,Diamant,Titan) Modular.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Baje7bxa  21.07.2023, 11:47

Quatsch, was du da schreibst

Renecap  22.07.2023, 15:53
@Baje7bxa

Leider hast du da keine Ahnung ,es geht hier nicht um die reine Leistung sondern um die Spitzen Peak Power also Lastspitzen die eine Grafikkarte erzeugen kann. Diese entstehen bei Grafikauflösungen ( Wechsel) in schneller Reihenfolge was bei Grafikkarten durchaus Normal ist.Es nutzt dir somit nichts wenn du eine 3090 oder eine 4090 im System hast und nur 550 W Netzteil sie betreibst wenn die Lastspitzen de GK bis zu 650W erreichen können. Ebenso Schreiben viele Hersteller bei Benutzung diverser Grafikkarten ein Mindestnetzteil V vor. Bei einer AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX steht auf der Vermpackung -->750W. du bist der dumme wenn du ein schwächeres NT einsetzt und nach ein paar Monaten dir ein weiteres kaufen musst weil dein altes Abgeraucht ist. Doppel Bezahlt und ich kenne sehr viele die das gemacht haben, Für den Preis hätte man sich ein stärkeres Netzteil kaufen können und hätte das Problem NICHT. Gegen Dummheit anderer kann man leider nichts Unternehmen.

Baje7bxa  23.07.2023, 10:54
@Renecap
um die Spitzen Peak Power also Lastspitzen die eine Grafikkarte erzeugen kann.

War ja von dir wegen so einer Aussage, nicht anders zu erwarten.

Dann hau doch mal Beweise raus, wann die RTX2060 Lastspitzen hat ?

Wie OFT hat man dir hier bei diesem Forum gesagt, dass nur bestimmte XXX Modelle ab einem Verbrauch von mehr als 280W eher Lastspitzen verfügen u du IGNORIERST alles und schreibst deinen eigenen Erfundenen KRAM, was absolut NICHT stimmt.

Es nutzt dir somit nichts wenn du eine 3090 oder eine 4090 im System hast und nur 550 W Netzteil sie betreibst wenn die Lastspitzen de GK bis zu 650W erreichen können.

Mr. Schlaumeier, das ist mir selber bewusst, da brauchst du mir nicht sagen. Ich kenne beide Karten ganz gut u würde da UNTER 750W nicht gehen. Außer ich hätte einen sparenden Prozessor, dass selbst mit einer TDP2 nicht mehr als 90W verbraucht. z.B wie R5 3600/R5600/R5 7600....

Mal davon ab - Gehen die Lastspitzen nur für ganz minimale Zeit nach oben, dann ist wieder alles im Normbereich. Eine 3090 wird bei Vollbelastung mit Sicherheit keine 650W verbrauchen. Ebenso die 4090. Da hat man einen Test gezeigt, dass sie beim Stresstest bis zu 607W verbraucht hat. Sonst wenn es um spielen geht, was die meisten eh tun, ist man so je nach Spiel u Auflösung bei 320-410W Verbrauch. Zumindest bei der 4090. Bei der 3090 noch weniger.

Ebenso Schreiben viele Hersteller bei Benutzung diverser Grafikkarten ein Mindestnetzteil V vor. Bei einer AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX steht auf der Vermpackung -->750W.

Von dir lese ich NUR noch 750W ! 750W ! 750W !.....Egal ob man selbst die sparsamsten wie z.B eine GTX1050Ti, GTX1060, RTX2060 oder RTX3050 einsetzt....Du hast nichts besseres zu tun, als jedes mal 750W zu empfehlen. Du sorgst nur dafür, dass wenn man sich solche Hohen Wattzahlen kauft, dass die Effizienz drunter leidet. Es würde deshalb KEINEN SINN machen, sich z.B einen Low End PC zu kaufen, was die Komponenten aus CPU GOU u die anderen bis max. 270W Verbrauch haben, aber man mehr als die Doppelte an Wattzahl kauft. Das wäre 1) Nur Geldverschwendung und 2) wie schon geschrieben >> Würde die Effizienz drunter leiden.

Doppel Bezahlt und ich kenne sehr viele die das gemacht haben,

Das DU so viel Wattzahl kaufst, merkt man dir schon an, dass du SEHR übertreibst.

Netzteile können immer den Geist aufgeben. Da gibt es KEINE 100% Garantie. Solltest du als Experte für Elektronik doch eig. selber wissen oder nicht ?

Bei einer AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX steht auf der Vermpackung -->750W.

Diese Aussage beweist zu 100%, dass du Arme Wurst KEINE Ahnung hast, sondern dich einfach auf die Herstellern verlässt, was die schreiben. Dein denken ist also schon mal am Ar***h. Also, wundert mich und den anderen Usern deshalb hier nicht, wieso du immer wieder mit hohen Wattzahlen ankommst, obwohl dies nicht nötig ist.

Bei einer 3090 wird auch in der Regel 750W angegeben...Und ?....Muss man diese Wattzahl zwingend kaufen ?....NEIN muss man nicht.....Selbst 650W könnten dafür ausreichend sein, wenn es sich um ein hochwertiges handelt u man eine sparsame CPU verbaut hat. Wenn man schon im System keine 10 Lüfter oder 10 Platten verbaut hat, reichen selbst 650W aus. Es kann aber je nach CPU auch gerne auf 850W, wenn nicht auf 1000W zugehen.

Deshalb ist DEINE Aussage immer QUATSCH.....Von Hardware hast du LAIE einfach KEINE AHNUNG, aber tust immer so, als wenn du AHNUNG hättest. Schreibst viel, aber nicht einmal 10% davon ist wahr.

Jeder, der hier auf dich drauf reinfällt, ist selbst schuld. Aber zum glück werden FS vor dir vorgewarnt, damit die beim nächsten mal bescheid wissen, auf wem die hören u auf wem nicht.

Du Fanatiker hältst die anderen für Dumm, aber selbst bist du ein armes kleines Würstchen, den es am meisten zutrifft. Die anderen denken wenigstens nach und haben IHRE EIGENE Meinung und verlassen sich nicht immer auf die Herstellern.