Gta 5 ruckelt trotz Gaming PC mit folgenden Einstellungen?

2 Antworten

Welche Auflösung. Die bilder laden bei mir nicht.

tom4343
Fragesteller

Alles auf High und Ultra. Bis auf FXAA da ist aus und MSAA auf x4. Grafikspeicher ist bei 3700GB von 6143GB VRAM.

GregCat  02.06.2020, 23:16
@tom4343

ja aber auf welcher auflösung spielst du. 4k kann die karte nicht. Stell mal msaa auf x2

HardwareFreak3  02.06.2020, 23:26
@tom4343

Grafikspeicher muss rein gar nichts bedeuten damals kam NVIDIA mal mit einer Karte die 256 MB hatte das war zu den damaligen Zeiten enorm das wäre zu unserer Zeit sowas wie eine neue gaming Karte mit 30-40GB vram

Aber die hat komplett abgekackt weil der Grafik-chip das nicht effektiv nutzen konnte

GregCat  02.06.2020, 23:30
@HardwareFreak3

Jup kann ich bestätigen. Hab 2 Radeon VII mit jeweils 16 GB Vram. In games werden maximal 8-13 gebraucht wenn man es auch noch spielen möchte. Denn mehr bietet der chip an leistung nicht um die Einstellungen höher zu drehen. Fürs rendern wird der VRam aber sehr knapp

Bei mir läuft es auch nicht rund trotz Ryzen 5 3600 und RTX 2070 Super.

Probier mal die Darstellungsdistanz und erweiterte Darstellungsdistanz zu minimieren. GTA 5 ist leider ein schlechter Port und unterstützt neuere CPUs nicht komplett, bremst dann also gerne die Grafikkarte aus

Edit: Stell übrigens mal die Auflösung auf richtige 1920x1080 und Vollbild. Im Fenstermodus kann es zu Rucklern kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren