Warum ruckelt GTA 5 trotz gutem PC?

3 Antworten

Es läuft zwischen 40 und 60 fps, aber du behauptest es würde ruckeln?

Kann ja nicht sein...

Gerade bei GTA wird im Online Modus viel gehackt usw... Deine Ruckler könnten daher kommen.

Jan89808
Fragesteller

nein auch in privaten lobbys ist die fps anzahl niedrig

blacksheepkills  03.12.2019, 14:21
@Jan89808

Naja, dein Windows braucht von deinen 8gb Ram ja schonmal 2gb... Bleiben also 6gb für GTA übrig. Ich hatte einen schlechteren PC (Intel 4790k, GTX 750ti), aber dafür eben 16gb Arbeitsspeicher. Ich konnte Online mit permanenten 40fps zocken. Einbrüche hatte ich nur, wenn gehackt wurde...

Nexana00  03.12.2019, 14:16
Gerade bei GTA wird im Online Modus viel gehackt usw... Deine Ruckler könnten daher kommen.

Daher könnten die Ruckler tatsächlich kommen, kommen sie sogar oft!
Aber das mit dem Schwanken zwischen 40-60 FPS ist immer richtig mies. Denn eigentlich ist ja alles über 30 oder so flüssig. Dennoch ruckelt es gefühlt sichtbar, wenn die Frames größere Schwankungen haben. Selbst Frameeinbrüche von 120 auf 80 merkt man!

Probier Mal auf den niedrigsten Grafikeinstellungen zu spielen.( Klar eine gtx1060 sollte bessere Einstellungen schaffen, aber teste das trotzdem bitte Mal) Falls es da immernoch ruckelt, sichergehen, dass keine Mods oder andere Spieleingreifende Programme, Plugins usw. installiert sind. Internetgeschwindigkeit überprüfen bzw nach Störung Ausschau halten.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wären Hacker. Wechsle einfach Mal die Lobby bzw probier's auf einem Server, wo keine anderen Leute drauf sind.

Jan89808
Fragesteller

ich probiere es mal und schaue mir die auslastung an

Jan89808
Fragesteller

das spiel läuft schlechter mit 40-50 fps habe alle einstellungen überprüft und die auslastung liegt bei gpu 30% mit untertaktung da es kaum gpu braucht (auf 1000mhz) und cpu 30-40%

Was ist denn das für RAM? Single-Channel DDR4-2133? Dann wär's kein Wunder.

Jan89808
Fragesteller

Ne es war ein 8gb cosair vengance bei 2933 aber ich habe jetzt auf 16gb 3200mhz gskill kit geupgradet und es Läuft besser. Mein cpu wurde aber auch von 3,2 auf 3,8 übertaktet