Zahlt es sich aus jetzt einen Gaming PC zu kaufen?

ChrisFragt99  05.01.2022, 20:09

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?

Elray08
Fragesteller

Maximal 1200-1300€

3 Antworten

Je nach dem was du bereit bist auszugeben. Wenn du nur um die 600€ ausgeben willst, kann man einen PC bauen der auf der integrierten Vega Grafikeinheit von AMD läuft. Das ist ganz passabel. Ansonsten könnte man bei einem PC für 1.200€ sowas wie eine GTX 1660ti integrieren. Finde ich persönlich auch noch zu teuer aber was will man sonst machen... außer vielleicht Glück haben und eine ältere gebrauchte zu kaufen.

Was soll sich bei Werkzeugen für Spielsucht bitte "auszahlen", außer dass die Sucht gesteigert und schlimmer wird?

Delld630  05.01.2022, 21:35

Warum gleich als spielsucht abstempeln? Für einige Menschen ist dies vielleicht einfach nur ein Ausgleich zum Alltag, um mal abzuschalten. Es gibt durchaus User, die Verantwortungsvoll damit umgehen und das ganze nicht übertreiben

GlobalAviator  05.01.2022, 21:41
@Delld630

Frag mal all die Eltern, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen als den Router zu verstecken, weil Finn Sören wieder mal vom Gamingstuhl kippte, nachdem er 22 Stunden lang vergaß zu essen und zu trinken.

Delld630  05.01.2022, 21:44
@GlobalAviator

Ich hab nicht gesagt, dass es keine Ausnahmen gibt. Sondern nur klar gestellt, dass man vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Und sorry, bei extrem Fällen sollten die Eltern mal an ihre Fürsorgepflicht denken. Bin selber Vater und achte auf ein gesundes Maß, was hier sehr gut funktioniert.