Wie viel Euro muss ich für einen guten gaming pc ausgeben?

11 Antworten

Beide Spiele haben den Vorteil vergleichsweise moderate Anforderungen zu besitzen. Problem ist der Umstand dass Hardware durch verschiedene Faktoren (Kryptomining, Hohe Nachfrage an Wafern und Co.) im leistungsfähigen Bereich sehr teuer ist. Aufschläge von 20-35% gegenüber dem Vorjahr sind gerade bei Grafikkarten und Arbeitsspeicher die Norm.

Daher würde ich sagen dass man derzeit für diese Spiele wenigstens 600 bis 700 Euro in die Hand nehmen sollte - sofern man sich selbst ein System zusammen stellt. Für einen fertig montierten Rechner bzw für anspruchsvollere und kommende Titel, eher 100 - 200 Euro zusätzlich anpeilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Mein Cousin hat einen zusammen gestellt in der hat 1000€ gekostet. Der pc schafft auch ww2 auf Ultra. Der hat eine GeForce Gtx 1060 ti von Msi und einen Intel i7 welchen weiß ich gerade nicht

OutOfSupport  15.05.2021, 04:57

Es gibt ne 1060 TI ?

Askkiller  25.06.2021, 09:24
@OutOfSupport

Oder ist es nur eine 1060 ich bin mir grad unsicher es ist die 1060 6gb gaming von msi

Das kann man so pauschal ja gar nicht beantworten. Aber ich habe für meinen ca. 1.400 € bezahlt mit ner vernünftigen Graka (RTX 2070), 16 GB RAM und nem i7. Da läuft das alles flüssig. LG

kommt drauf an Minimum wären 650€ (würde ich aber nicht nehmen) und nach oben ist eigentlich keine grenze. Ich finde aber so 750-800€ völlig ausreichend für die spiele.

Wenn ich es dir zusammenstellen soll schreib mir.

Ich hab meinen selber zusammengestellt mit digitec, dann zusammengebaut und der macht alles auf ultra mit 100 fps, hab nen amd threadripper 12 kern prozessor mit einer gtx 1080 strix OC 8gb, 16 giga Ram, 250GB SSD für das Betriebssystem only und Asrock Mainboard für den Ultra Boot für schnelles aufstarten (12 sec) Netzteil ist eines von Corsair (sehr stabile stromspannung, daher optimal zum overclocken geeignet) zusätzlich ne m2k ssd für alle dateien, spiele usw. Kostenpunkt 2000 euronen, und glaub mir es ist jeden verfickten cent wert gewesen bin immernoch top zufrieden.