Was kann ich gegen meine Teesucht tun?

14 Antworten

Weniger trinken von Tag zu Tag oder sich erstmal ein Wochen limit setzen. Versuch es durch Wasser oder so zu erstezen. Einfach etwas disziplin dann sollte es klappen-

Ist doch nur Tee, diese "Sucht" musst du nicht beenden (denk aber daran, nur Bio-Tee zu verwenden, da konventioneller Tee oft mit Pestiziden belastet ist).

Sei froh, dass es nichts ungesundes ist. Man soll viel trinken, also trinke

Wie kann ich die Sucht beenden ?

warum? - Es gibt weitaus schlimmere Süchte, was Du beschreibst ist keine Sucht. Also mach Dir keinen Kopf und trinke weiter Tee (weitaus besser als Alkohol o.ä.)

Wo ist da eine Sucht?

pupsnase2  15.08.2019, 13:48

kaum getrunken aber jetzt nur noch

sirigel  15.08.2019, 13:51
@pupsnase2

Das ist keine Sucht, wenn sie nicht über einen längeren Zeitraum besteht. Ich definiere es ehr als Vorliebe. Wenn ich 3l Wasser am Tag trinke ist es auch keine Sucht, sondern gesund.

In den 70er war ich eine Zeitlang bei den Beduinen, da gab es fast nur Pfefferminztee.

pupsnase2  15.08.2019, 13:54
@sirigel

Also sucht ist "Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand."

Und wenn es Ihm stört das er ständig oder nur verlangen nach Tee hat, ist es eine sucht.

sirigel  15.08.2019, 13:57
@pupsnase2

Schau mal in mein Profil. Es ist keine Abhängigkeit oder Sucht. Es ist z.Zt. eine Vorliebe.

pupsnase2  15.08.2019, 13:58
@sirigel

Wo kann ich in deinem Profil was zum Thema Sucht finden?

sirigel  15.08.2019, 14:02
@pupsnase2

Du brauchst mir nichts über Medizinische Begriffe beibringen.

pupsnase2  15.08.2019, 14:06
@sirigel

Dann müssten wir uns einig sein das es eine Sucht ist. Bei diesen Aussagen...

jeden Tag arabischen Tee und komm davon nicht mehr weg
aber jetzt nur noch

Eine Sucht muss nicht ungesund sein. Sport kann auch eine Sucht sein.

sirigel  15.08.2019, 14:24
@pupsnase2

Nein keine Sucht, Vorliebe.

Ich liebe arabischen Tee und hab es vor einigen Tagen noch, kaum getrunken aber jetzt nur noch.

Das ist zu kurz um es als Sucht zu bezeichnen.

Dein Prinzip ist nicht ganz falsch, in diesem Falle aber noch nicht zutreffend.