Tee trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist echter Tee solcher, der aus grünen oder schwarzen Tee Blättern hergestellt wurde.

Deshalb würde ich mich in einem Teegeschäft über die diversen Sorten und ggf. Aromen informieren.

Dort darf man auch am Inhalt der Dosen schnuppern und bekommt Tipps für die Zubereitung.

Beuteltee sind meist irgendwelche zu Staub gemahlenen Pflanzen und nicht vergleichbar mit losem Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  14.08.2022, 19:29

Vielen Dank für den 🌟

Also Kamille ist eigentlich eklig, gibt aber sonst schon leckere Sorten. Hatte vor einiger Zeit mal Pflaume Zimt bekomme, den fand ich super. Gibt auch schöne Früchte Mischungen grob in Tee Läden, das ist etwas teurer aber auch lecker. Aber Tee ist nur gesünder, wenn ihr dann auch auf den Zucker verzichtet.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir selbst Teekräuter sammeln. Kamillentee ist zu trinken wenn du eventuell krank bist. Ich trinke wenn ich die Grippe habe und Fieber Lindenblütentee. Den süsse ich, trinke ihn halb aus und fülle mit Schnaps voll und lege mich ins Bett. Da schwitze ich anständig und bin gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser rote Tee ist einfach am besten.

Manuelps4
Fragesteller

Meinst du chai?

Hallo!

Früchtetees sind da das beste.

Kräutertees wie Kamille, Fenchel, Pfefferminze, Fenchel usw. sind Heiltees, die man nur trinken sollte, wenn man die Beschwerden hat, gegen die sie wirken.