Was kann ich gegen meine Eifersucht tun? Hilfe?

3 Antworten

Du könntest versuchen das alles etwas lockerer zu sehen. Im Grunde genommen weißt du doch daß zur Eifersucht kein Grund besteht. Wartest du nur auf eine Bestätigung vom Psychologen?

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Jedes mal wenn ihr was unternehmen wollt wo andere Leute dabei sind mußt du eine psychologische Beratung haben?

Dein Partner wird da auch nicht unbedingt erfreut sein.

Du machst dir deinen Stress doch selbst. Denk mal drüber nach ob du nicht mit ein wenig Selbstbeherrschung eine Milderung erreichen kannst. Versuche dich nicht so gehen zu lassen.

Als Partner würde ich da nicht mitmachen.

Vielleicht ist es eine Situation von früher die du noch nicht verkraftet hast. Du kannst Dich ja da mal psychologisch beraten lassen. Es kann ja sein, dass es in der Kindheit eine Situation des Verlassensein gegeben hat, die jetzt wieder kommt als Gefühl.Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Jucktkeinenok
Fragesteller

evtl die trennung meiner eltern als ixh 4 war…könnte sein

Kannst ja mal zu einem Psychologen gehen, wenn das bei dir so schlimm ist.

Jucktkeinenok
Fragesteller

ich steh seit monaten auf so vielen wartelisten :(

danitom  18.04.2023, 09:09
@Jucktkeinenok

Dann schalte mal deinen Hausarzt ein, da geht das oft sehr schneller.