Übertreibe ich?
Hey ,
Ich hab derzeitig eine etwas zwickliche Lage mit meiner Freundin . Sie war heute bei ihrem ex um ein paar Sachen abzuholen und dabei hat sich dann zwischen denen ein Gespräch entwickelt was über nh Stunde ging . Ich war nicht da und hab mir schon Sorgen gemacht wobei sie dann zu mir im Nachhinein meinte , dass sie nur im guten auseinander gehen wollten und ein paar Sachen geklärt haben . Damit war ich an sich fein trotz Bauchschmerzen dabei aber dann hat sie erwähnt dass sie höstwarscheinlich weiter auf freundschaftlicher Basis Kontakt zu ihm halten wolle . Dass ist mir irgendwie nicht geheuer bzw ich verspüre dabei eine Riesen Angst , was was ich dann auch mit ihr kommuniziert hatte . Jedoch war ihre Reaktion darauf nur dass sie sich das nicht verbieten lasse .
jetzt bin ich grade in einer Zwickmühle weil wir uns noch relativ in der Anfangsphase befinden und ich sie wirklich ungern verlieren würde , jedoch weis ich auch nicht wie ich das aushalten soll , wenn die beiden weiter Kontakt halten da ist meine Angst zu groß .
ps : ich hab Borderline vielleicht erklärt dass ein bisschen meine Riesen Panik davor dass irgendwas passiert .
meint ihr ich übertreibe und was würdet ihr in dieser Lage machen , ich bin komplett durcheinander und weiß nicht mehr weiter :(
3 Antworten
Puh das ist tatsächlich eine mega schwierige Lage. An sich hätte ich jetzt gesagt vertrau deiner Freundin, denn eine gesunde Beziehung muss auf vertrauen basieren, und wenn sie das vertrauen bricht ist sie es eh nicht wert. Allerdings kann ich verstehen dass dein Borderline diese sache ziemlich verändert und du warscheinlich nicht in der Lage bist, ihr "einfach zu vertrauen." Und das ist kein vorwurf, ganz im gegenteil. Da kannst du überhaupt nichts für, dennoch macht es die ganze Sache etwas komplizierter, da deine Freundin natürlich auch nicht eingeschränkt werden sollte, und ich es sehr gut finde dass sie sich nichts verbieten lässt und für sich einsteht.
Eventuell könntest du nochmal deutlich kommunizieren, wie schwer das für dich (auch aufgrund deines Borderlines) ist, und ob ihr irgendeinen weg finden könnt damit umzugehen, ohne sie dabei einzuschränken. Wichtig ist, dass du ihr nicht das gefühl gibst irgendwas zu verbieten oder sie einzuschränken, das könnte sie abschrecken.
Ich hoffe dass ihr das geregelt bekommt, alles gute euch
Total verständlich und überhaupt kein problem! Deine gefühle sind genauso valid wie die deiner Freundin! Ich wünsch dir alles gute und viel erfolg, mit guter kommunikation bin ich mir sicher dass ihr das geklärt bekommt! :)
Naja geklärt bekommen haben wir’s , sie hat Schluss gemacht weil sie was von ihrem ex will
Fuck. Das tut mir total leid zu hören. Aber ganz ehrlich dann war sie es eh nicht wert, who knows, maybe you dodged a bullet. Nimm es nicht persöhnlich, ich weiss dass das schwer ist, aber es sagt alles über sie aus, nicht über dich. Alles gute dir
Nein das ist gar nicht übertrieben auf gar keinen Fall ist das übertrieben du übertreibst nicht. Ich würde in deine Stelle auch mich so fühlen ich würde auch Bauchschmerzen bekommen weil. Mein Freund mit seiner Ex-Freundin wieder Kontakt hat, und oder sie werden Kontakt behalten und Freunde bleiben weil mir würde es auch nicht gefallen ich kenne sowas schon. Wenn ein Mann oder eine Frau Kontakt mit seinen Ex-Freund haben will dann später kommen sie wieder zusammen ich kenne sowas aber ich weiß nicht, und dass deine Freundin auch macht keine Ahnung aber du übertreibst gar nicht ich würde in deine Stelle auch nicht so fühlen beobachte das mal richtig ja.
Du solltest ihr vertrauen. Mache dir bewusst....sie ist mit dir zusammen und sie liebt dich. Sonst hätte sie den anderen nicht verlassen.
Hey , danke dir für deine ausführliche Antwort und Vorallem für ein Verständnis mit der Erkrankung . Ich werd denke heute nochmal dass Gespräch face to Face suchen . Ich glaube gestern Abend war ich einfach etwas über emotional weil dass wie so ein Schlag in die fresse war .
Danke dir :)