Was kann ich gegen die Trauer tuen?

5 Antworten

Ihr habt ihn ja wohl nur eine sehr kurze Zeit gehabt. Warum habt Ihr Euch das vorher nicht überlegt, was da auf Euch zukommt? Sowas begreife ich einfach nicht.

Haben wir uns eine kurze Zeit hatten wir sie auch nicht. Wie gesagt ich habe schon erwähnt ich wollte sie behalten, mein Mann aber nicht.

es geht nur darum ob einer mir den ein oder anderen Tipp zur Bewältigung meiner Trauer geben kann und nicht mir ne Moralpredigt halten soll.

@VladlenaRUS

Welpen ist maximal 16 Wochen also kann sie maximal 8 Wochen bei euch gewesen sein, sonst ist es kein Welpe

Aber leider hat mein Mann sich dafür entschieden

Hat er.. So so... es klingt nicht. als ob du in die Entscheidung partnerschaftlich mit einbezogen wurdest. Es ist ja schön, dass es dem Hündchen gut geht, ABER.... wenn dein Mann immer so ist: "Ich entscheide und du musst parieren", sehe ich schwarz für eure Beziehung,

Also informiert habt ihr euch nicht. Mit 5 Monaten ist es ein Junghund kein Welpe mehr!

Und das Verhalten ist absolut nicht ok dem Tier gegenüber.

Aber Trauer dauert 9 Monate, Solange du abschließt und nicht immer Foto etc. dann dauert es ab diesem Zeitpunkt 9 Monate. Das ist so als wäre er gestorben. Solltet ihr irgendwann wieder einen Hund holen, kann es sein das ihr eine Art Allergie (Haut/Trennung) entwickelt durch den Verlust wenn ihr die Zeit abwartet war's das.

Wenn informiert euch aber vorher und tut keinem Tier mehr das an!

9 Monate? Wie legst Du diese Zahl fest?

@JustASingle

Das hat was alternativ Medizinisches / spirituelles. Am Anfang des Lebens freuen wir uns wie lange?

Genau 9 Monate auf das neue Leben und am Ende brauchen wir wieder genau diese 9 Monate um uns zu verabschieden.

@JustASingle

Darfst du auch, funktioniert auch nur wenn wirklich komplett abgeschlossen wird.

Von Experte JustASingle bestätigt

Sorry aber Wenn du sagst dich hat der Hund nicht gestresst und du hast alles gut unter einen Hut bekommen ZUDEM das dein Mann ja den ganzen Tag nicht da ist und es gar nicht einschätzen kann dann was zu viel ist und was nicht, war das von ihm nur ein billiger Vorwand, mehr nicht.

Er wollte den Hund offensichtlich nicht und hat dich nun als Sündenbock vorgeschoben und du hast das mit dir machen lassen.

Zudem ihr den Hund ja auch noch gar nicht so lange haben konntet. Was also bedeutet leichtfertig angeschafft ohne viel nachzudenken.

Bitte holt euch auch in Zukunft keinen Hund mehr, obwohl Er dir vermutlich dann eh wieder Gründe liefern wird warum das jetzt grade nicht geht mit dem Hund.

Für die Trauer hab ich keinen Tipp wenn msn so mit einem Tier umgeht und sich selber auch so rum schubsen lässt fehlt mir jedes Verständnis und Mitleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bevor man sich ein Lebewesen anschafft überlegt man sich doch VORHER ganz genau, ob es mit allem passt. Das habt ihr leider nicht gemacht. Dein Mann scheintja sehr dominant zu sein, dass er deine Gefühle nicht berücksichtigt. Du kannst dich aber doch wirklich damit trösten, dass es die Kleine jetzt sehr gut geht, dort wo sie ist. Gut, dass ihr sie nicht so lange hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung