Was kann Ich gegen das Enttäuscht sein tun?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend retrogamer87!

es ist natürlich schade, dass dein Freund nicht kommen kann. Aber er hat ja einen triftigen Grund und das weißt du glücklicherweise auch!

Was kann Ich gegen dieses Gefühl tun?

Leider nicht extrem viel. Du kannst versuchen, diese Gefühle zu verdrängen, aber das klappt nicht immer. Was wichtig ist, ist, dass du dich auch von ihm lösen kannst. Also, dass du andere Aktivitäten hast, dir viel Spaß macht und du dich erfüllen. Mit einen guten Ausgleich. Auch wenn er dann mal nicht kommen kann, fällt es dir nicht so schwer.

Du machst am Wochenende mehr machst und Alternativen hast. Das ist sehr gut und genau das solltest du auch weitermachen. Dann hast du zumindest am Wochenende nicht diese Gedanken.
Jetzt im Moment hast du diese aber noch. Du kannst die verhindern, indem du dir weitere Aktivitäten suchst, so dass zum Beispiel auch dein Tag morgen voll ist. Heute kannst du zum Beispiel auch einen schönen Film schauen und danach direkt schlafen gehen. Sowas lenkt ab. Such dir evtl. eine Komödie aus. Dann kannst du lachen und danach gut schlafen. So denkst du weniger an ihn und hast nicht immer diese „traurigen“ Gedanken.

Trifft dich morgen vielleicht noch mit einer Freundin und mache Sachen, die du schon länger machen wolltest. Ein voller Tag hilft dir dabei enorm!

Ich hab auch das Gefühl, dass Ich ihm nicht so wichtig bin. Auch wenn das vielleicht Unsinn ist...was kann Ich tun um mich wieder besser zu fühlen?

solche Gefühle kommen immer wieder, aber ich kann dir versichern, bei den meisten sind diese unbegründet. So würde ich es auch bei dir einschätzen. Ihr könnt euch nicht so oft treffen und dann sagt er noch einmal ab. Da denkst du unterbewusst an sowas. Das ist nicht schlimm. Erinnere dich einfach an gute Sachen und auch die Gedanken sind schnell weg :)

Wenn das nicht hilft, kannst du mal mit ihm sprechen. Er wird dir dann versichern, wie wichtig du ihm bist. Dann wird es auch dir wieder besser gehen!

Ich werde das Smartphon am WE aus lassen um gar nicht dauernd auf Whatts App zu sein.

Das ist doch eine gute Idee! So kommst du auch gar nicht in Versuchung oder so und denkst nicht ständig an ihn. Aber sie bitte erreichbar ;)

Könntet ihr auch nicht mal Videoanrufe machen? Sowas verbindet einen auch und euch geht es beiden besser!

Ich wünsche euch alles Gute!

Hallooo:))),

also ich habe mir mal deine ganzen Fragen über eure Beziehung durchgelesen.
Ich glaube das er dich verarscht… Ich meine er gibt dir immer irgendwelche Gründe an, um sich nicht mit dir zu treffen… Ich nehme jetzt mal den Fall wo er kein Geld hatte… Es kann ja sein, dass er sein Gehalt noch nicht bekommen hat, aber wenn die Liebe stark genug gewesen wäre, hätte er sich irgendwo Geld geliehen oder hätte den ganzen Monat über mehr gespart.

Dann kommt noch dazu, dass du noch nie bei ihm gewesen bist, weil er dich nie zu dir einlädt. Er gibt dir als Grund an, eine zu kleine Wohnung zu haben. Mal im ernst… auch wenn da die Liebe stark genug ist, nimmt man es in Kauf sich in eine Einzimmerwohnung zu quetschen.

Ich möchte dir auf keinen Fall deine Beziehung schlecht reden, aber ich möchte dir auf den Weg geben, dass du aufpasst und die Augen offenhältst. Denn auf Datingportalen sind viele komische, (notgeile) Typen unterwegs, die es mit mehr als nur einer Frau treiben.
Ich wünsche dir trotz alle dem ein schönes Wochenende

lg Minaa:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und habe eine wundervolle Freundin:)

Hey

mach dir einfach mal ein schönes Wochenende. Genieße die Zeit. Allein. Ja, das geht und ist sogar auch mal ganz gut für dich.

Gehe shoppen, triff dich mit Freunden, geht Essen, räume dein Zimmer um, gehe spazieren, oder, oder…

Es gibt so viele Möglichkeiten !

Tu was Gutes für dich. Denk nicht so viel daran, dass du ihn nicht treffen kannst. Das zieht dich nur runter.
Dein Freund ist ja nicht weg - er braucht Ruhe, um gesund zu werden. Es ist richtig so, dass du ihm diese gibst.

LG 💕

Das einzige, was mir einfallen würde; etwas für Dich selbst zu tun, was Dir Spaß macht! Schwimmen gehen z.B. oder Dich mit anderen Freunden treffen/ eine Massage geben lassen, sowas z.B.! Oder mit anderen darüber sprechen, wie sie es einschätzen, wie wichtig Du ihm bist!? 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe DEIN Leben. Bedeutet: Erfreu Dich an Deinen Hobbys. Füll Deine Zeit sinnvoll. Triff Dich mit Freunden und hab Spaß.

Man sollte lernen, sich nicht darauf zu verlassen, dass die Zukunft immer das bereit hält, was man sich wünscht. Das trifft nämlich meistens nicht zu.

Wenn mal etwas glatt geht, DANN erfreu Dich daran. Denn dann hat es geklappt - was auch immer. Sich vorher freuen, ist enttäuschend, wenn es dann anders kommt. Es kann aber immer anders kommen. Sei also drauf vorbereitet. Dann trifft es Dich auch nicht so hart.

Und noch ein Tipp: Eine Fernbeziehung ist nicht ideal.