was kann ich dagegen tun?
ein junge aus meiner klasse will die ganze zeit mit mir reden und addet mich immer ich hab ihn schon überall blokiert und gesagt das ich nicht mit ihm reden will das hilft aber nicht
w/15
2 Antworten
Führ 2 Wochen lang eine Art Tagebuch. Schreib auf, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit er sich was geleistet hat. Sag ihm nicht, dass Du Protokoll führst. Erst am Ende der 2 Wochen zeigst Du ihm das Schreiben und sagst, wenn er nicht aufhört, gehst Du zur Polizei und zeigst ihn wegen Stalking an.
Da hast Du Recht!
Ich habe im FT eine 13-Jährige gesehen, die einem Jungen ausgeliefert ist.
Wer die FS wirklich ist, können wir beide nicht wissen. Nur ahnen. Und da interpretieren wir eben anders. Mein vorgeschlagenes Protokoll wird eine klare Sprache sprechen, welche auch die Polizei versteht.
Nachstellung/Stalking ist das wiederholte Verfolgen, penetrante Belästigen und Bedrohen einer Person gegen deren Willen.
Ich gebe Dir Recht, dass man sich das nicht gefallen lassen muss geschweige denn soll. Ich denke aber nicht, dass der Sachverhalt des Stalking erfüllt ist.
Was genau ist so schlimm daran das er mit dir reden möchte? Klär doch die Sache einfach mit ihm!
Für mich hört es sich so an als wäre er in dich verliebt und das was du machst ist alles andere als Gesund durch schweigen verschlimmerst du die Situation an sich nur.
LG
Juli
Für mich hört sich der Sachverhalt eher danach an das die FS sehr arrogant ist und einen sagen wir mal unliebsamen Kerl abservieren möchte ohne einen Finger krum zu machen. Ich komm deshalb darauf weil die FS überhaupt nicht weiß um was es geht und warum er mit ihr reden möchte. Ein normaler Mensch würde hier erstmal das Gespräch suchen bevor man irgend jemandem Stalking unterstellt.
Ich war selbst in meiner Jugend mal in so einer Situation und es ist alles andere als schön wenn ein Mädel einen Kerl als Stalker hinstellt der einfach nur die Fronten klären möchte. Sowas führt nicht selten zu Depressionen wenn einen plötzlich alle als Stalker sehen obwohl man nix gemacht hat.