Wie/wann mit crush reden?

19.01.2025, 16:05

Habt ihr auch Ideen worüber ich mit ihm reden kann? Wir kennen uns ja eigentlich gar nicht richtig

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche beim erstbesten Moment, wo er tatsächlich mal alleine ist, anzusprechen. Er wird sich sicherlich glücklich schätzen, ist schließlich nicht alltäglich, dass jemand ein Crush auf einen hat.

LG Animelove007

Jolineee492 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 18:23

danke! Aber habe schon mal gehört das er relativ beliebt bei den Mädchen ist.. naja haha

Animelove007  17.01.2025, 18:27
@Jolineee492

Hmm dann wird das sicherlich blöd werden. Bestimmt ein Junge mit guten Noten, sportlich, dünn, überdurchschnittlich gepflegt und die Kleidung auch, oder? Am besten noch ein Allrounder - Talent wie zeichnen und Origami, oder?

Jolineee492 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 18:29
@Animelove007

joar schon so. Ob er ein besonderes Talent hat weiß ich nicht 😂

Total süße Idee ihn anzusprechen, warum auch nicht? Man kann es ja mal ausprobieren. Wie die anderen Kommentare bereits gesagt haben, ist es besser, ihn alleine anzusprechen. Man kommt schon auf Themen, das ergibt sich manchmal aus der Situation heraus. Frag zum Beispiel, was der alles im Unterricht hat und was auf dich zukommen wird (du meintest ja, dass er zwei Stufen über dir sei). Darüber kann man ausgiebig sprechen. Und wer weiß, nach einigen Gesprächen lernt ihr euch besser kennen und du kannst dann den ersten Schritt machen und zugeben, dass du ihn ganz gut findest. Viel Glück dir!🍀

Jolineee492 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:13

Dankeee! Das ist voll die gute Idee! Ich überlege aber sogar ihn an Valentinstag anzusprechen. Hättest du eine Idee was ich da sagen kann? Will nicht zu direkt klingen, weil er und ich kennen uns ja kaum. Ps: habe die hilfreichste Antwort schon ausgezeichnet, bevor dein Kommentar kam, aber du wärst aufjedenfall gewesen, wenn ich das erst jetzt gemacht hätte (hoffe man versteht das ich kann nämlich echt schlecht erklären 😂)

Hope9256  24.01.2025, 21:24
@Jolineee492

Ist doch alles gut, du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben ;). Das ist eine wirklich süße Idee mit dem Valentinstag! Gibt es vielleicht bei dir an der Schule Aktionen, wo du etwas dem anderen kaufen kannst? Bei meiner Schule ist das so, dass man Nikoläuse kaufen kann und dann bekommt die Person, die du angibst, diesen Nikolaus. Darauf steht dann auch der Name der Person, die den Nikolaus schenken will. Das wäre eine Möglichkeit oder gibt es vielleicht auch Rosen zu verschenken? Sonst könntest du auch einen kleinen Brief schreiben und ihm geben. Du sagst dann einfach, dass du möchtest, dass er diesen Brief erst zu Hause für sich privat öffnet und durchliest. Wenn du ihn jedoch an diesem Tag ansprechen möchtest und ihm kein Brief geben/ eine Rose oder ein Nikolaus schenken möchtest, kannst du zu ihm gehen (wenn er alleine ist) und sagen, dass du die Gespräche und die Dynamik zwischen euch gut findest und ihn sehr sympathisch findest. Dann kannst du ihn auch fragen, ob er es genauso sieht oder was er über dich denkt, damit du nicht sofort mit der Tür ins Haus fällst, sondern ihn quasi ausfragst. Du schaffst das, ich glaube an dich!🍀🙏🏻

Jolineee492 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:32
@Hope9256

Nein leider gibt es bei uns nichts in der Richtung. Finde ich aber sehr schade. Dankeee! Ich glaube ich spreche ihn einfach an. Ist die Idee von einem Kompliment auch gut?

Jolineee492 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 22:57
@Hope9256

Da wir bis jetzt ja nicht wirklich geredet haben würde ich vielleicht dein Aussehen komplimentieren aber hab nicht genau eine Ahnung was ich sagen soll

Hope9256  24.01.2025, 23:23
@Jolineee492

Ja, kannst du machen, dann kannst du vielleicht sagen, dass du findest, dass er eine sympathische Ausstrahlung hat. Wer weiß. Manchmal kommt es sowieso anders als man denkt. Du wirst schon die passenden Worte finden. ^^

Meiner Meinung nach solltest du nach einer Gelegenheit schauen wo er allein ist und wo ihr zufällig ins Gespräch kommen könnt

Jolineee492 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:58

Hast du eine Idee worüber ich mit ihm reden kann? Weil er kennt mich ja eigentlich nicht

Wir haben die Waffen einer Frau! Körpersprache nutzen, zeig was du zu bieten hast, im Kampf ist alles erlaubt, 🤣 wenn du mit ihm sprichst, Lächle und halte den Augenkontakt! Der Schlüssel ist, die Situation locker und ungezwungen zu halten. Es ist normal, wenn du nervös bist, aber oft ist ein kleines Gespräch der erste Schritt, um eine Verbindung aufzubauen. Hab Vertrauen in dich selbst und denke daran, dass er wahrscheinlich auch nervös wäre, wenn es um seine eigenen Crushes geht! Viel Glück! Und lass die Schüchternheit zu Hause, die steht nur im Weg.

Jolineee492 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 16:04

Dankeee! Ich glaube ich würde mich auch trauen hab nur echt keine Ahnung worüber ich mit ihm reden soll bzw was ich sagen soll weil wir kennen uns ja eigentlich nicht

DummundDuemmer1  19.01.2025, 16:07
@Jolineee492

Er muss aufmerksam werden von dir, eventuell knickst du um, oder dein Handy fällt runter, vor seine Füße. Akku leer und er soll dir sein Handy geben, und du Tipps deine Nummer ein! Wink mit dem zaunpfeil.

Jolineee492 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 16:09
@DummundDuemmer1

😂gute Ideen so hab ich das noch nie gehört. Werde mal gucken wie ich das mache

DummundDuemmer1  19.01.2025, 16:10
@Jolineee492

Ohnmächtig werden, vor ihm direkt, zusammenbruch vortäuschen, so dass er nur in Frage kommt, um dir zu helfen. Armes schwaches Mädel.... Er soll dich nach Hause begleiten.

Ich weiß, ich bin null hilfreich aber ich hab grade 1 zu 1 das gleiche Problem

Lg und viel Glückkk Girlyyy

Jolineee492 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:59

Hahah stark 😭DANKEE DIR AUCH VIEL GLÜCKK