Was kann ich ändern?
Meine Freundin hat mir heute gesagt das sie morgen bei sich daheim schläft weil ihr Vater am Abend auf Besuch kommt. Womit ich klarerweise kein Problem habe aber ich bisschen skeptisch war/bin weil ihr Vater normal nicht erst am Abend kommt und ich mir mit Vertrauen generell bisschen schwer tue, sie hat schon öfters gelogen usw..
Habe ihr darauf geschrieben das ich nicht will das sie böse ist aber das ich ein bisschen komisches Gefühl habe ihr aber versuche zu vertrauen. Sie ist daraufhin ausgerastet und meinte es ist nur ihr Vater und das ich übertreibe. Ich hab dann gesagt das ich nur versucht habe offen über meine Gefühle mit ihr zu reden aber sie fühlt sich angegriffen. Sie meinte sie ist bei mir ja auch nicht eifersüchtig wenn ich zu meinen Eltern fahre. Wir hätten uns heute eigentlich gesehen aber sie hat dann geschrieben sie kränkt es das ich ihr nicht vertraue und sie will heute ihre Ruhe. Ich verstehe die Reaktion nicht weil ich einfach nur ein „du brauchst dir keine Sorgen machen“ hören wollte, sie aber komplett austickt und meint dass das lächerlich ist und das ich übertreibe. Mich verletzt das auch und habe manchmal das Gefühl das sie 0 emotionale Intelligenz hat, ich habe ihr öfters Versuch zu erklären das ich sie damit nicht angreifen wollte sondern ihr einfach meine Gefühle mitteilen wollte.
was soll ich da machen und warum reagiert man da so?
Ich bin 22 und sie 24
Jedes Mal wenn es um meine Sorgen oder Gefühle geht bezieht sie es auf sich und dreht es um als hätte ich was Böses, das ist echt anstrengend und macht mir Bauchweg
2 Antworten
Kommt drauf an WIE oft du verlangst, das sie dir deine Sorgen nimmt.
Im Grunde bist ganz allein du dafür zuständig zu entscheiden "kann/will ich vertrauen oder nicht".
Wenn mir mein Partner jedes mal, beim kleinsten Pups direkt seine überschwänglichen Gefühle mitteilen würde und jedes mal meine beschwichtigung und Liebesbestätigung fordern würde, wäre ich auch angefressen.
Sie ist NICHT deine persönliche Stabilitätsprognostikerin. Das ist anstrengend und zu viel verlangt.
Komm mit dir selbst ins reine. Überleg dir ob du vertrauen geben kannst und willst oder nicht.
Aber aus jeder Mücke ein emotionales Drama zu machen, wird auf kurz oder lang zu eurem Beziehungsende führen
Ja. Einfach sagen "Wünsche dir viel Spaß und grüße deinen Papa" hätte den ganzen Tag und die Laune geändert 🤗
Was ist in der KLP schief gelaufen, dass du ihr nicht vertrauen kannst? Wenn das Vertrauen nicht da ist, kannst du keine Beziehung führen. Es gibt kein Dazwischen.
Danke ich glaube du hast recht bin manchmal vielleicht bisschen überdramatisch 😅