Was ist BWL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal der Wegweiser, darin siehst du, was man dabei so macht:

https://www.isc.uni-muenchen.de/files/bwl/bwl_bachelor/pdfs/wegweiser_babwl_20221019.pdf

Arbeiten kannst du in fast allen Branchen, in unterschiedlichen Bereichen: z.B. Marketing, Vertrieb, Finance, Accounting/Wirtschaftsprüfung, Controlling, "Management", Beratung, usw

Ich vermute, viele deiner fragen würden eher im Forum "wiwi treff" beantwortet werden, da sind viele BWLer, die das wissen und die Zeit haben dir alle Fragen zu beantworten. Aber die meisten fragen die es gibt wurden da vermutlich schon mal beantwortet.

WL, oder Betriebswirtschaftslehre, ist ein Studienfach, das sich mit den wirtschaftlichen Punkten von Unternehmen beschäftigt, einschließlich Themen wie Marketing, Finanzen, Personalwesen und Organisation. Im Studium lernt man, wie Unternehmen funktionieren, wie man sie effizient verwaltet und wirtschaftliche Entscheidungen trifft.

Wichtige Schulfächer für dieses Studium sind Mathematik, Wirtschaft, Rechnungswesen und eventuell auch Englisch. Nach dem Studium gibt es vielfältige Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen, wie im Management, Marketing, Finanzwesen, Personalwesen oder in der Unternehmensberatung.

Xxteijd
Fragesteller

Ähnelt die Karriere dem des Geschäfstführers?