Was ist wenn auf Amazon Ware verkauft wird das aber Betrüger sind und nicht liefern?

3 Antworten

Solche Verkäufer versuchen, eine Zahlung am Amazon System vorbei zu erreichen, zB durch direkte Überweisung.

Damit wird jegliche Sicherheit durch Amazon unterlaufen.

Sofern alle Kommunikation und die Zahlung direkt über Amazon läuft, sollte alles passen.

wenn das Marketplace ist, ist Amazon nicht der Verkäufer. aber hilft dir bei Problemen. die bieten dem Verkäufer nur die Plattform an, seine waren zu verkaufen. sollte sich ein Verkäufer als Betrüger rausstellen, wird der meist rech schnell gesperrt und Amazon erstattet dir das Geld.

ich würde immer drauf achten das mindestens der Versand über Amazon abgewickelt wird.

wenn Amazon der Verkäufer ist, dann bekommst auch die Ware oder Geld zurück ohne probleme.

NeedAnswer2
Fragesteller

Gut das du geantwortet hast bei Verkäufer steht nichts dran… danke dir

Amazon erstattet das Geld, falls ein Verkäufer nicht liefert.

NeedAnswer2
Fragesteller

Hab Angst das es Betrüger sind und mein Geld dann weg wäre, kann das passieren oder haftet Amazon für sowas?

DummeStudentin  17.09.2022, 20:51
@NeedAnswer2

Amazon haftet nicht für die Aktionen eines Verkäufers, aber weil die Zahlung über Amazon abgewickelt wird, können sie einfach das Geld erstatten, falls dieser die Ware nicht liefert.

Amazon hat einen Käuferschutz für genau solche Fälle. Die genauen Bedingungen kannst du dir selbst durchlesen.