Was ist /war euer absulutes Hassfach in der Schule?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ethik…

Weil erstens unsere Lehrerin richtig doof ist.

Zweitens haben die Ethikschüler nachmittags Ethik, und müssen somit länger in der Schule bleiben, während die Religion Schüler einfach zu normalen Unterrichtszeiten Reli haben.

Wir Ethik Schüler müssen derweil in der Aula sitzen und uns langweilen, wir dürfen noch nicht mal aufs Handy schauen!

Das finde ich sehr unfair… ☹️🫤😑

LG Kolibri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einer Realschule

Mathe. Zum einen habe ich eine Dyskalkulie, was aber kein Problem an sich darstellt, da ich daran arbeite. Manchmal kommt man eben nicht so mit dem Lehrer zurecht.

Außerdem hasse ich Bio, aber das liegt rein an dem Fach, nicht am Lehrer.

schwarzerkicker  12.02.2024, 19:37

Was magst du denn an Biologie nicht?

blurryeyes22  12.02.2024, 22:08
@schwarzerkicker

An sich war es mal interessant, aber die Masse an Themen, die man behandelt, nimmt die Freude irgendwie. Wenn man sich für das eine Thema begeistern kann und gerne mehr darüber lernen möchte, folgt schon das Nächste. Grundsätzlich bin ich eher ein sprachlicher Typ. Es fällt mir oft schwer, Zusammenhänge im Bezug auf Naturwissenschaften nachvollziehen zu können.

schwarzerkicker  12.02.2024, 22:20
@blurryeyes22

Ging mir ähnlich. Mir war Bio zu sehr auf den homo sapiens fixiert. Hätte gern mehr über Ökologie, verschiedene Lebensformen, Korallen und solche Dinge erfahren. Aber ab der 8. Klasse war Bio eher so ein „Medizinstudium light“.

Physik. Ich check´s nicht, ich mag´s nicht und der Lehrer ist äußerst inkompetent und macht nur voll langweiligen Unterricht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums
Wertzuiop385
Fragesteller

Oh, das kenne ich zu gut.

Hallo!

Meine Hassfächer sind Mathe und Sport, vor allem wegen meinen Lehrern und weil ich Mathe und Sport noch nie richtig konnte/kann.

LG:)