Was ist /Was war eurer Hassfach)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was anderes... 31%
Mathe 28%
Musik oder Kunst 16%
Physik oder Chemie 16%
Deutsch 6%
Englisch 3%
Geo/Wirtschaft/Geschichte 0%

9 Antworten

Musik oder Kunst

Kunst. Ich kann einfach nicht malen (und nur darum ging es bei uns), ich interessiere mich nicht für Kunst.

Natürlich kann/darf man sich dafür interessieren, es ist aber nichts was irgendwie ein grundlegendes Verständnis für die Welt schafft (wie Physik oder Chemie), oder auch nicht etwas das man im Alltag braucht (wie Deutsch oder Englisch). Daher kapier ich nicht wieso das ein Pflichtfach ist.

Alina13628
Fragesteller

Samee👌🏼

Was anderes...

Für mich waren es damals Sport und Musik.

Was anderes...

Sport, weil man da nichts Sinnvolles lernt. Mit nem Ball rumbolzen kann man in der Freizeit, dazu braucht man nicht in die Schule. Außerdem ist mir vollkommen schleierhaft, wie da sowas wie Volleyball oder Fußball objektiv benotet werden soll...
Reine Zeitverschwendung das Fach!

Deutsch

es gibt leider nur sehr wenige lehrpersonen mit folgender begabung:

jedes noch so "staubtrockenstes" verhasstes "hassfach" derart hochspannend "rüber bringen" können, dass es für jeden schüler von einem hass- zu seinem lieblingsfach wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nematode  29.03.2023, 13:37

Deutsche Grammatik fand ich unsäglich langweilig und unnötig kompliziert. Wozu etwas lernen, was man ja sowieso aus dem Bauch raus richtig macht? Und dann auch noch "Lyrik". Grauenhaft.

thunderwulf499  29.03.2023, 13:57
@nematode

bei mir das gleiche!

obwohl deutsch meine muttersprache ist, und ich in orthographie und wortschatz stilsicher bin, habe ich die deutsche grammatik seit eher gehasst...

Musik oder Kunst

Kunst war schlimm. Musik noch ganz gut im Vergleich. Zum Glück habe ich kein Kunst mehr.

thunderwulf499  29.03.2023, 14:26

musik war mein lieblingsfach. ausser das einzel vorsingen hasste ich, weil ich das nicht kann.