Was ist schwieriger IT Studium oder Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1/2 Semester IT 83%
Ausbildung IT 2 Jahre 17%

3 Antworten

1/2 Semester IT

Habe selbst eine 3-jährige Ausbildung zum ITler gemacht, mit bisschen lernen war es gut machbar.

Was ich von IT-Studenten mitbekommen habe, finde ich bestialisch und um Welten von der Praxis entfernt, insofern man nicht in die Forschung möchte. Allerdings wird es im Anschluss herausfordernd mit dem Studium-Mindset in die Arbeitswelt bzw sich in die Arbeitsumgebung zu integrieren.

2 komplett verschiede Dinge mit komplett verschiedenen Ausrichtungen

1/2 Semester IT

Studieninhalte sind von Hause aus anspruchsvoller