Was ist mit Sylvester Stallone‘s Stimme passiert?

..... - (Musik, Film, TV)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind offenbar richtige "Kenner" unter den bisherigen Antworten. Es ist richtig, Sylvester Stallone wird im zweiten Teil von Creed nicht mehr von Thomas Danneberg gesprochen. Der Sprecher der unter anderem auch Schauspiel-Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Terence Hill, Nick Nolte oder auch John Cleese gesprochen hat. Thomas Danneberg ist soweit ich weiss, zurzeit gesundheitlich ein wenig eingeschränkt. Allerdings ist bislang nichts davon bekannt das er in den Ruhestand gehen will. Es gab vor 1 oder 2 Jahren mal das Gerücht dass er sich zurückgezogen hätte, aber das war nur eine Falschinfo.
Wie dem auch sei, Rocky hat hier nicht mehr seinen bekannten Sprecher der ihn seit Rocky III seine Stimme lieh. Scheinbar haben aber nicht sehr viele hier, Rocky I oder II gesehen. Denn dann wüssten diese Leute, dass Rocky in diesen beiden Filmen von Jürgen Prochnow gesprochen wurde. Jürgen Prochnow ist ein deutscher Schauspieler der bereits in den 80ern der Durchbruch in Hollywood gelang. Zuvor spielte er aber die Hauptrolle im deutschen Kultfilm "Das Boot".
Und dessen Stimme ist es, welche man in Creed II aus dem Mund von Sly hört.
Ich gebe zu, es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da Danneberg nicht bloss seit Rocky III die Stimme von Rocky ist, sondern auch in sämtlichen anderen Filmen, die deutsche Stimme von Sly ist (Rambo, Demolution Man, Judge Dredd, Cliffhanger etc)
Aber ich glaube, es hätte hier keine bessere Alternative gegeben.

2

Man merkt dass du wirklich Ahnung hast von was du schreibst. Vielen Dank für die tollen & ausführlichen Infos. Auf diese „Antwort“ habe ich gewartet. :)

2
34
@Marc0o

Danke für den Stern und deine netten Worte ;) Ahnung habe ich ansich nicht viel. Aber ich hatte schon immer ein recht gutes Gehör und mag es einfach, mich mit Synchronstimmen zu befassen :)

0

Ich war auch mega enttäuscht! Ich war in Creed 2 und im Trailer Thomas Dannberg aber nicht im Film! In einem Interview was ich gefunden habe sagte er man habe von oben beschlossen das er ihn nicht sprechen soll... Sorry den Trailer normal machen aber im Film ämdern ist verarsche! Der spricht ihn seit 30 Jahren! Das ändert man bei so ein Schauspieler nicht mehr. Gleicher Sprecher macht auch Schwarzenegger aber gleiches Drama!

1

Kann dir da nur zustimmen. Wir kommen gerade aus dem Kino und hätten sowas echt nicht erwartet. Der Film war gut aber die Synchrostimme war leider nicht Rocky. Miese Aktion von den Verantwortlichen.

2
20

Kommt gelegentlich vor, wenn ein Syncronsprecher nicht mehr zur Verfügung steht (z.B. Verstorben). Einen Wechsel gab es auch schon bei Bud Spencer.

0

Das passiert leider sehr oft das Schauspieler andere Syncronstimmen bekommt als man gewohnt ist.

Vermutlich hatte der Stammsprecher schon andere Arbeit als der Film Syncronisiert wurde und so mussten sie eienn anderen nehmen.

Bei ihm kann man sehen das er meistens seinen Stammsprecher hat aber in den letzten Jahren kam es wohl öfters vor das er zwischendurch einen anderen Sprecher bekam.

Immer die gleichen deutschen Synchronstimmen?

Also ich bin ein ja ein ziemlicher Film und serien fan und ich schaue nur auf deutsche synchronisation und die filme und serien die ich ansehe, sind halt meistens englischsprachig und worden deshalb auf deutsch synchronisiert