Haben (amerikanische) Schauspieler eine fixe deutsche Synchronstimme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Allgemeinen ja. Es kann natürlich sein, dass durch Krankheit, Tod oder einen anderen Umstand einmal ein Wechsel erforderlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird natürlich versucht, den gleichen zu nehmen, damit es nicht ständig Änderungen gibt. Es gibt aber keine Pflicht, deswegen wurden Sprecher auch schon trotz jahrelanger Gewöhnung ausgewechselt. Allerdings haben auch Stars wie stallone dem Studio schein einmal "nahegelegt", den bisherigen Synchronsprecher zu verwenden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die meisten haben tatsächlich eine Fixe Deutsche Synchronstimme. Es gibt vereinzelt fälle wo die Typischen Synchronsprecher der jeweiligen Amerikanischen Schauspieler ersetzt werden, aufgrund von Krankheit oder eben auch wegen der Bezahlung. Der Synchronsprecher von Johnny Depp in Fluch der Karibik war ja erst ein anderer nach dem dritten teil wollte er halt mehr Gage haben, und da gabs Streit weswegen der Synchronsprecher ausgetauscht wurde und gegen seinen Standardsprecher David Nathan ersetzt wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es ist so und sogar weiter. Die Stimme von Dr. Sculley wird nicht nur in Filme und Serien Akte X von die eine SchauspielrIn / SprecherIN belegt, sondern auch Sendungen über echte Polizeifälle und über Außerirdischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
10.11.2015, 07:31

Es gibt keine Verträge. Die Frau heißt übrigens Scully ! Und es ist richtig. Die Stimme klang so toll wissenschaftlich, dass Franziska Pigulla seit Jahren auch Dokus spricht :-)

0

Wenn sie bereits bekannter sind ja, wenn du z.B. einen älteren Film mit deinem Lieblings Star anschaust kann es vorkommen das die Stimme anders klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja haben viele sehr bekannte Schauspieler..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?