Warum nicht der Originale Synchronsprecher?

2 Antworten

Die Folgen werden manchmal unter Zeitdruck Synchonisiert und da kann es vorkommen das der Stammsprecher den man sonst hat, wegen etwas anderes Beschäftigt war, sie werden öfters für mehrere Produktionen gebucht oder eben Krank. Und da sie nicht darauf warten können bis der Sprecher wieder Zeit/gesund ist, nehmen sie dann auch mal jemand anderes als Ersatz. Mal passt die Stimme und fällt kaum auf und andermal fällt es schon sehr auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Danoarmo  25.03.2023, 21:46
Die Folgen werden manchmal unter Zeitdruck Synchonisiert und da kann es vorkommen das der Stammsprecher den man sonst hat, wegen etwas anderes Beschäftigt war, …

Vermutlich das. In derselben Woche durfte der Synchronsprecher Martin Kessler auch noch fast zehn Klone in der Serie The Bad Batch synchronisieren. Kann mir daher vorstellen, dass die Zeit für The Mandalorian einfach nicht da war und man priorisiert hat, in welcher Serie Kessler mehr zu Arbeiten hatte.

Oft wurden Szenen in der ersten Version heraus geschnitten und nicht synchronisiert. Dann erschienen die DVD oder Streaminginhalte vollständig und oft waren Originalsprecher nicht verfügbar, zu teuer oder verstorben. Mein Tipp: im Original gucken, dann passiert das nie, und man lernt Sprache.