Star Wars The Clone Wars oder Rebels?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

The Clone Wars 95%
Rebels 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rebels

Ich finde aus unterschiedlichen Gründen Rebels besser als Clone Wars:

1. Das Konzept der Rebels-Serie spricht mich deutlich mehr an. Die Gründung der Rebellion ist für mich deutlich interessanter als die Klonkriege, die im Gesamtkontext völlig egal sind. Palpatine spielt mit beiden Seiten, die er beide kontrolliert um dadurch die Bedingungen schaffen zu können, dass er imperieren kann. Und da sind die einzelnen Schlachten zwischen Marionetten-Klonen und Marionetten-Droiden halt irrelevant. Plus, die Schlachten gehen mir eindeutig zulange dafür, dass nichts erreicht wird. (Das ist im Endeffekt auch der Grund, weshalb mich die Stories, die selten was mit dem Krieg selbst zu tun hatten, mir am Meisten gefallen haben.)

2. Ich halte es für die SW-Serien allgemein für keine gute Idee, die Figuren aus den Filmen als Protagonisten zu benutzen. Die wichtigsten Eckpunkte ihres Lebens und ihre Charakterentwicklung findet in den Filmen statt. Alles was The Clone Wars an Figuren zu bieten hatte waren knapp Ahsoka, Maul, Rex (Alle drei wurden in Rebels, in meinen Augen, auch besser beleuchtet. Und das obwohl selten der Fokus auf ihnen lag. Lag daran, dass das Pacing zwischen Action und Story in Rebels deutlich ausgeglichener war als in TCW.) und Ventress. Die Protagonisten aus Rebels dagegen wurden, nach Andor, besser ausgearbeitet als in sonst einer SW-Serie.

3. Besere Durchschnittsqualität der Storys

4. Deutlich weniger Lückenfüller. (Die Lückenfüller in Rebels waren qualitativ auch unterhaltender. Das Beste Beispiel wären die Droiden-Folgen im Vergleich.)

5. Rebels ist für mich neben Andor bislang die einzige SW-Serie, die auf mich rund wirkt mit Anfang, Mitte und Ende. (Und deutlich mehr Konsequenzen für das SW-Universum. Immerhin ist die Ahsoka-Serie eine live action-Fortsetzung zu Rebels.) Bei The Clone Wars dagegen ist es mir zu stark ein „We make it up as we go along.“

Das sind die wichtigsten Punkte, weshalb Rebels bislang für mich besser als The Clone Wars ist.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
RealRusher  08.01.2024, 18:01

Naja Rebels war gut, hatte aber auch seine Probleme. Schau dir doch vielleicht mal die videos von Dead justice dazu mal an, der hat das Thema ganz gut Beleuchtet.

Danoarmo  10.01.2024, 01:45
@RealRusher

Ich habe ein paar Videos von Dead justice gesehen… Und ich hatte seitdem absolut keine Lust mehr dazu.

Was das Rebels Video von Dead Justice angeht:

Er klaut sich da viel vom Youtuber „The Comsonaut Variety Hour“ zusammen. (Klauen weil er einfach zitiert und ich habe nie eine Quellenangabe gesehen.)

Nichts gegen ihn als Person. Ich kenne ihn nicht persönlich und er kann gerne seine Meinung haben.

Ich finde seine Videos aber weder amüsant noch thematisch gut ausgearbeitet. Vom Produktionsaufwand sind seine Videos sicher beeindruckend.

Freundliche Grüsse

RealRusher  10.01.2024, 17:41
@Danoarmo

Da gibt es sicher verschiedene Vorlieben... Ich finde seine Videos sehr interessant und auch teilweise amüsant (was auch daran liegt das ich seine Meinung teile), was nicht heißt das es bei allen so ist. Trotzdem danke dass du es dir mal angesehen hast.

LG

The Clone Wars

Eindeutig The Clone Wars!

Rebels ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber nicht ansatzweise an The Clone Wars dran. Egal ob in Story, Charaktere oder einer anderen Rubrik.

Vor allem war The Clone Wars bei mir absolute Kinderheit und ich guck es heute noch total gerne

The Clone Wars

Einfach tausend mal besser. Vorallem nach Staffel 7 <3. Einfach mega!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Eyserider  16.09.2023, 22:01

Nach Staffel 7? The Clone Wars endet aber nach Staffel 7 und ich würde Staffel 7 am wenigsten zum eigentlichen The Clone Wars zählen

FinjaTano  16.09.2023, 22:48
@Eyserider

Staffel 7 ist meine Liebling's Staffel. Ich mag die anderen aber auch gerne. Staffel 5 ist auch mega.

Eyserider  16.09.2023, 23:24
@FinjaTano

Ich hab Staffel 7 noch nicht gesehen, weil die halt leider nur bei Disney+ verfügbar ist, möchte ich mir aber noch unbedingt angucken als großer Star Wars Fan. Allerdings ist halt für mich Staffel 1-6 The Clone Wars, zu Zeiten der Klonkriege und erstellt von dem anderen Filmstudio

RealRusher  08.01.2024, 18:02

der Umbara plot in staffel 3 war aber auch ziemlich gut

The Clone Wars

Die beste Serie die ich je gesehen habe es gibt nichts besseres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
The Clone Wars

Ich finde The Clone wars besser als Rebels weil es dort mehr Action gibt. Das beste was in Rebels passiert ist das auftauchen von Ahsoka, Rex Wolf und Gregor. Außerdem ist Sabine ein cooler Charakter. Allerdings handelt es sich bei der Gruppe um Terroristen die gegen die rechtmäßige Regierung der Galaxis sind.

RealRusher  08.01.2024, 18:06

Naja das Imperium hat zwar auch vieles gut gemacht, war im großen und ganzen aber ein System was sich auf die Korruptheit seiner Mitarbeiter gestützt hat und welches die Demokratie mithilfe von Lügen gestürzt hat