Fillerfolgen in Clone Wars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Lückenfüller.

Habe hier eine Liste, wo zwar nicht alle Lückenfüller-Folgen stehen … Dafür das Gegenteil: Alle relevanten Folgen, welche entweder für Clone Wars selbst oder für eine andere Star Wars-Serie wichtig sind.

Geht das auch?

Link zur Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit

Freundlcihe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Lycris
Fragesteller

Vielen Dank

Also erstmal, kann man nicht genau sagen was davon filler Episoden sind. Weil sich die Serie Immermal wieder um andere Charaktere dreht. Man könnte sagen wenn es z.b mal um Plo Konn geht und seinen ehemaligen Padawan geht, das wäre eine fillerepsode.Man könnte aber auch sagen die Trägt was zur Hauptstory bei weil Grivous "Charakter" mehr erklärt wird. Kann man also so oder so sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
AnimeStudios  08.09.2023, 06:35

Doch a sunny day in a void ist zum Beispiel eine Filler folge. Es handelt sich bei Filler folgen um Folgen die nicht zum Canon gehören und die Story ebenfalls nicht weiter bringen.

  • Nomad druids
  • A sunny day in void
  • Sphere if influence

Es gibt noch einige mehr aber das sind ein paar Beispiele :)

In filler folgen handelt es sich einfach um Folgen die kein ausschlaggebenden Punkt zur Story beitragen und nicht zum Canon gehören

MiekeRadow  16.09.2023, 20:35

Es gibt welche die nicht zum Kanon gehören?! Wie viele ungefähr? Ich hoffe nur, es ist keine von meinen Lieblingsfolgen. XD

AnimeStudios  17.09.2023, 22:44
@MiekeRadow

Ich bin mir nicht ganz sicher es gibt glaube ich insgesamt nur ein paar Stück. Kannst du dir aber selber merken. Wenn sie nicht zur Handlung der Serie beiträgt. Heißt Rückblenden oder die Geschichte von einem bestimmten Charakter dann ist es ein filler

MiekeRadow  18.09.2023, 23:19
@AnimeStudios

Okay Danke. Auch wenn ich verstehe, warum etwas, was die Geschichte nicht direkt voran bringt, gleich unkanonisch sein muss. Weil wenn es wirklich alle sind, weil das wären dann ja doch ganz schön viele wenn ich mich recht erinnere), auch welche von meinen Lieblingsfolgen. :(

Und letzte Frage: Ab wann zählt es denn als 'bringt die Handlung nicht voran'?

MiekeRadow  18.09.2023, 23:30
@MiekeRadow

Habe mich verschrieben und kann es jetzt weder bearbeiten, noch löschen, deshalb habe ich noch was 'hinzugefügt':

Und letzte Frage: Ab wann zählt es denn als 'bringt die Handlung nicht voran'? Auch wenn sich speziell auf Hauptcharaktere wie Ahsoka, Anakin oder Obi-Wan fokussiert wird? Wäre dann nicht auch die Folge, wo Yoda lernt, ein 'Machtgeist' zu werden, sowie der Mortis arc gar nicht Kanon?

AnimeStudios  19.09.2023, 21:51
@MiekeRadow

Also wenn es um einen Charakter geht der sich entwickelt und dies in der späteren Story auch zeigt gehört es zum Kanon. Rückblicke oder Geschichten über Charaktere die die Handlung nunmal nicht voran bringen sind filler