Was ist mit mir? Bin ich Trans?

Knovieh  27.05.2025, 15:02

Was sind denn "richtige" Antworten? Nur solche, die du hören (lesen) willst?

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 15:04

Ne, keine Antwort wie „Das ist so krank“, „Sowas gibt es nicht“ oder „Das kommt durch den Hype“ ect.

10 Antworten

Hallo😊

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass mit dir nichts "nicht stimmt". Mit dir wird alles richtig sein. Menschen sind nun einmal sehr verschieden und da gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern unzählige Graustufen, was letztlich jeden Menschen einzigartig macht. Das erstmal als was ganz grundsätzliches.

Außerdem bist du derzeit in der Pubertät, in der man eine sehr intensive Selbstfindungsphase durchlebt, die häufig mit viel Unsicherheit verbunden ist. Viele äußere Einflüsse, besonders von verschiedenen Medien, beeinflussen auch deine Gedanken. Das alles ist vollkommen normal.

Ob du nun Trans bist oder nicht, kann von uns Außenstehenden unmöglich beantwortet werden.

Aber egal wie du dich letztlich entwickelst - mit dir ist alles in Ordnung😊

Dann bist du eben ein maskuliner Typ Frau.

Gibt auch genug stark feminine Männer.

Du fühlst dich so gut, dann lebe so. Oder muss es einen *Namen* haben?

Ich bin dies, der ist das und ich bin jenes.....was bist du?

Schau wie es sich für Dich weiter entwickelt. Du bist 15 und hast alle Zeit der Welt, dich zu finden.

Vielleicht ist es auch nur ein Phase.

Früher gab´s Punker und Popper, die Hippis und die Flippies...

Heute definiert / gruppiert man sich mit seinem Geschlecht und seiner Sexualität.

Abwarten und sehen wie du dich fühlst.

Keine voreiligen Schlüsse ziehen und sich in Kategorien einteilen.

Es wird zwar immer offener und sogar gefördert, heißt aber nicht, dass es etwas gutes ist und gemacht werden sollte.

Informiere dich auch über Nachtteile.

ich denke, du bist einfach in der Pubertät ud durch den Trans-Hype, der seit Jahren gemacht wird, verunsichert: TRanssexualität ist sehr sehr selten, also allein schon daher ist es recht unwahrscheinlich, dass du trans bist.

Hey,

Das können wir hier nicht mit Sicherheit sagen, aber es wäre schon möglich.

Wenn du dich mit deinem Geschlecht unwohl fühlst oder es für dich unpassend wirkt, wären das definitiv Anzeichen.

Wichtig ist aber, zwischen "Mir gefallen die Mädchen-Stereotypen nicht" und "Ich will kein Mädchen sein", zu unterscheiden. Mal ganz grob gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian girl 😊