Was ist mit Michael Jackson Gesicht los in dem Bild?

3 Antworten

Entweder liegt es am Make-up oder die Belichtung war vor Ort nicht gut eingestellt. Die Aufnahme entstand an der New Yorker Börser. MJ durfte diese eröffnen. Die Bühne ist sicherlich nicht mit einer normalen Bühne oder einem TV-Studio zu vergleichen.

Hier die gesamte Aufnahme:

https://youtu.be/FhwrFTm7qJ4

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Es ist schon in gewisser Weise bedauerlich, dass sich hier nahezu alle Fragen zu Michael Jackson um sein äußeres Erscheinungsbild drehen. Es ist hinlänglich bekannt, dass er sich durch seinen obsessiven Hang zu Schönheitsoperationen optisch immer weiter zu Grunde gerichtet hat - was gleichzeitig auch ein Abbild seines psychischen Niedergangs war. Doch auch wenn für Michael Jackson das optische Erscheinungsbild von großer Bedeutung war, so war er doch primär Musiker - und seine musikalische Leistung sollte eigentlich das zentrale Diskussionsthema sein.

Das Make-up ist eindeutig zu gelblich ausgefallen und trifft nicht die Farbe seines Gesichts. Das fällt besonders auf, wenn man sich die Hände betrachtet.