Was ist mit meiner Katze?

3 Antworten

Ich tippe auf Schlaganfall, du solltest sehr schnell mit ihr zum Tierarzt gehen, und dich auf das schlimmste vorbereiten.

ZiegemitBock  30.01.2024, 18:11

Der Tod der Katze ist nicht das Schlimmste, das Schlimmste ist, sie so leiden zu lassen!

Shadow0Blade
Fragesteller
@ZiegemitBock

SIe haben da aufjedenfall Recht. Wir hatten vor morgen direkt zum Tierarzt zu fahren. Sie liegt uns sehr am Herzen. Wir werden uns von Experten beraten lassen und dann den Weg gehen der für diese Katze und für uns am besten ist.

Oh mein Gott, hab ein Einsehen und erlöse das arme Tier. Ihr ist mit Sicherheit ständig übel. Der Rechtsdrall ist das geriatrische Vestibulärsyndrom.

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 18:14

FS hat bereits vor Tagen hier eine FS mit den selben Angaben gestellt. Das geht also schon seit mindestens einer Woche, wenn nicht noch länger.

Shadow0Blade
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Guten Tag, ich habe diese Frage zum ersten mal gestellt. Es ist erst seit 3 Tagen so. Vermutlich verwächseln sie mich.

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 23:59
@Shadow0Blade

Vor 2 Tagen hat ein User der neu hier war ebenfalls eine fast identische Geschichte erzählt und dann hat ihm die Reaktion nicht gefallen und er/sie hat sein Profil wieder gelöscht. Jetzt tauchst du auf mit einer fast auf den Punkt identischen Geschichte.

Shadow0Blade
Fragesteller

Wahrscheinlich. Das Arme Tier. Wir hatten vor morgen sofort mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Erstmal wollte ich hier eine Frage stellen und mich beraten lassen in der Hoffnung hier sind ein paar Personen die sich auskennen.

DaLiLeoMishu  31.01.2024, 00:02
@Shadow0Blade

Ich möchte dir als "Expertin" gerne erklären, weshalb du hier auf recht großes Unverständnis triffst. Ich glaube keiner der User die ich hier schreiben sehe und die ich hier in GF öfter im Thema "Katzen" erlebe käme in den kühnsten Träumen darauf bei einer seiner Katzen die solch massive Symptome zeigt, erst einmal ins Internet zu gehen und irgendwelche Laien zu befragen. Ich denke ich kann mich da weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass 99,9% deren, einschließlich mir, bereits in der Tierklinik wäre bei Tierärzten. DESHALB bekommst du solche Antworten. Keiner versteht so recht woher du die Zeit nimmst noch schreiben zu können und hier zu sein.

urlifri  31.01.2024, 16:38

Traurig wenn man mit solchen Symtomen nach 3 Tagen noch nicht beim Arzt war.

Meine Hündin hatte ähnliche Anzeichen, es war das Vestibularsyndrom. Musste sie leider einschläfern lassen.

ZiegemitBock  31.01.2024, 16:42
@urlifri

Habe auch einen Rüden nach der zweiten Attacke des Vestibularsyndroms einschläfern lassen müssen. Wir hatten noch gehofft auf eine "Gnadenzeit", aber als nach einer Woche die zweite Attacke kam, haben wir ihn gehen lassen mit seinen 14 Jahren.

ZiegemitBock  31.01.2024, 17:36
@urlifri

Ja, und oft wird dann Schlaganfall gesagt, weil der TA es müde ist, den Begriff geriatrisches Vestibulärsyndrom zu erklären... Schlaganfall kennen die Leute, es sieht ja auch so aus, gut ist. Ich kann es den Tierärzten nicht mal verdenken. Viele Patientenbesitzer wollen nur einen einfachen Begriff, mit dem sie umgehen können.

urlifri  31.01.2024, 17:42
@ZiegemitBock

Ich hatte im Internet unter Schlaganfall gegoogelt was es sein könnte und da erfuhr ich was es sein könnte. diese Vermutung habe ich meinem Tierarzt auch gesagt. Somit war die Untersuchung sehr einfach. Bei ihr war es so schlimm sie konnte nicht einmal mehr laufen.

ZiegemitBock  31.01.2024, 17:43
@urlifri

Es ist das Beste, sie dann gehen zu lassen. Denn diese permanente Übelkeit ist sehr quälend, zumal sie ja oft auch noch Nystagmus haben.

urlifri  31.01.2024, 18:55
@ZiegemitBock

Hatte meine, könnte keinen Fressnapf noch Wasser finden, die Augen gingen hin und her war schrecklich. Sie versuchte immer den Kopf zu heben der nur noch wackelte. Musste sie tragen.

Ich vermute einen Schlaganfall oder Toxoplasmose.

Auf jeden Fall muss das Tier umgehend zu einem Tierarzt und wahrscheinlich sogar erlöst werden, denn es leidet sehr.