Katze Body?

2 Antworten

sie wird sich daran gewöhnen, ein Body ist meiner Meinung nach viel besser als eine Halskrause, denn damit kann sie sich ganz schnell irgendwo aufhängen.

ist meiner Katze vor vielen Jahren passiert, wäre ich nicht Zuhause gewesen hätte sie sich an einem Schlüssel der in der Wohnzimmerschranktür gesteckt hat stranguliert.

tulpe04
Fragesteller

Halskrause hatten wir auch kurz probiert. Damit ist die komplett durchgedreht und überall gegen gerannt..

Ja, sie ist es ja nicht gewöhnt. Und für eine Katze die dies nicht gewöhnt ist, fühlt sich jegliches "da ist was aussen am Fell" sehr unangenehm an.

Dieses "umfallen lassen" bzw. "hauptsächlich nur herumliegen" ist dann die typische Reaktion (ähnlich wie "passiver Widerstand").