Katze hat Wärmepflaster aufgebissen was tun?

2 Antworten

Hallo und guten Tag Celinejose,

ich möchte dich bitten SOFORT deine Tierarzt anzurufen und ihn/sie um Rat zu bitten, denn diese Pflaster enthalten Substanzen die super warm bis heiß werden können. Was das in einem Maul und/oder Magen einer Katze anrichten kann mag ich mir gar nicht vorstellen!

Nix mit "bitte abwarten und beobachten"!

Nur, wenn dein Tierarzt meint es ist nicht so schlimm, oder du solltest es weiter beobachten, DANN ist es okay. Denn wir sind hier Laien in einem Laienforum und keine Tierärzte.

Immer, wenn es sich um gesundheitsgefährdende Substanzen handelt die eine Katze einverleibt hat, ist bitte immer zuerst der Tierarzt zu konsultieren.

Bitte rufe deinen Tierarzt an.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Aufjedenfall mal beobachten und wenn dir was auffällt dann solltest du dem Tierarzt einen Besuch abstatten. Jedoch vermute ich nicht das er davon was gegressen hat da das ja auch schon vom Geruch her sehr unangenehm richt und genauso unangenehm schmecken wird.

LG KiliLover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Celinejose
Fragesteller

Okay danke das beruhigt mich wirklich sehr, er verhält sich normal eigentlich, frisst und trinkt auch. Er ist halt ein kleine Verrückter und baut viel Unsinn weswegen ich einfach Angst hatte 😅💜