Was ist mit meiner Freundin los? Wieso läuft es nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie einfach mal was los ist

wenn sie sagt es ist nichts, lügt sie sich selbst an, irgendwas stimmt nicht das merkt jeder hier

bei meinem freund und mir ist es gerade auch nicht so einfach, nur das bei uns ein wenig mehr vorgefallen ist

vielleicht fühlt sie sich von dir nicht ausreichend geliebt - schon mal daran gedacht, dass sie eventuell mehr aufmerksamkeit von dir braucht?

vielleicht ist sie ja auf irgendeine Freundin von dir eifersüchtig oder denkt, dass du ihr evtl. irgendwas verheimlichst

wie gesagt, setzt euch mal zusammen und redet über alles - aber ohne laut zu werden oder den anderen irgendwelche vorwürfe oder sonstiges zu machen

viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen, Artikel gelesen

Hey:D

Kann es sein das die Verliebtheitsphase nun vorüber ist? Zuvor ist der Partner richtig perfekt für einen ohne Macken. Doch nach dieser Phase merkt man auch die negativen Dinge (niemand ist perfekt). Manche passen diese dann gar nicht und jammern daher, während andere den Partner einfach so akzeptieren wie er ist und auch dessen Macken lieben.

Ich selbst habe diesen Zeitpunkt hinter mir. Bei uns gab es dort auch mal ein Tief und Streit. Doch wir setzten uns dann zusammen und redeten miteinander und versuchten gemeinsam eine Lösung zu finden und das eigentliche Problem zu lösen. Und seitdem läuft alles wieder perfekt :D doch dazu müssen BEIDE Partner dafür bereit sein und das Gespräch wollen. Dh wenn sie es verweigert sieht es eher schlecht für eure Beziehung aus.

Da warst Du aber auch sehr zickig und "stimmungsschwankend". Nur, weil ihr die Farbe Deines Slips nicht gefällt und sie fragt, ob Du zugenommen hast, ziehst Du Dich also direkt an und haust ab?

In Eurer Beziehung fehlt definitiv Humor...

Woher ich das weiß:Hobby
FitBenny701
Fragesteller

Bekanntlich macht der Ton die Musik. Wenn jemand etwas schon herausfordernd und provozierend fragt, hab ich echt keinen Bock mich anmachen zu lassen...

Wapiti201264  26.09.2018, 16:17
@FitBenny701

So langsam kommt mir der Verdacht, dass Deine "Freundin" nur Dein Sextoy ist und Du gar nicht wirklich auf sie eingehen willst - obwohl Du das ja behauptest.

Lieber FitBenny, denk mal lieber über Dich selbst nach.

Ich glaube, Deine "Freundin" hat den Braten gerochen...

Melinda1996  26.09.2018, 16:22
@FitBenny701

manchmal kommt es eben falsch rüber, das ist aber kein grund mimimi zu machen. am besten fragst du gleich wie ist das gemeint, was ist damit. man kann sich mal im ton vergreifen

Da kann alles Mögliche hinter stecken. Angefangen davon, das sie Dir fremdgegangen ist über, dass sie ihre Launen an Dir auslässt, bis hin, dass sie meint, dass es nicht das Richtige ist.

naja das kann viele Gründe haben, schlechte Laune, alles allgemein Blöd, einfach blödes unbedachtes gerede, Unzufriedenheit, ablenken von sich selbst.

FitBenny701
Fragesteller

Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd rüberkommt, aber sagst du deinem Freund gleich, wenn dir etwas nicht passt oder wartest du bis er nachfragt?

Melinda1996  26.09.2018, 16:17
@FitBenny701

leider hab ich die Angewonheit tage lang beleidigt zu sein wegen einem Mückenschiss und 10 tage später nachdem ich mich tage/stunden darüber geärgert habe platzt es dan 100 mal schlimmer wie es eigentlich aus mir. und er weiß es schon garnicht mehr.

also ja ich warte bis er nachfragt. nachdem ich 100 mal es ist nichts gesagt habe.. aber es ist nichts heißt zu 90% es ist was

FitBenny701
Fragesteller
@Melinda1996

Ok. Danke für deine ehrliche Antwort. Mir ist es wichtig, dass es ihr gut geht und sie zumindest mit mir keine Probleme hat. Wenn sie nichts sagt, dann komme ich auch meistens nicht drauf, weil ich mich, wie du schon geschrieben hast, meistens gar nicht mehr daran erinnere.

Es geht auch nicht nur nach meinem Willen in unserer Beziehung und auch wenn das hier der ein oder andere gleich wieder vermutet, geht es mir nicht nur ums miteinander schlafen.

Wapiti201264  26.09.2018, 16:26
@FitBenny701

Na, also ich sage immer direkt, wenn mir was nicht passt, und wenn möglich immer noch in einem sachlichen Ton, auch wenn ich mich sehr ärgere.

Ich habe es sogar schon oft geschafft, selbst mitten im grössten Streit zu sagen, dass ich ihn liebe.

Wir sind mittlerweile knapp neun Jahre zusammen und seit knapp drei Jahren davon auch verheiratet. <3

FitBenny701
Fragesteller
@Wapiti201264

Das ist eine tolle Eigenschaft von dir! Zu einem Streit gehören immer zwei, das ist ganz klar. Ich habe nur was dagegen, wenn man an den Kopf geworfen bekommt, man würde sich nicht mehr für die Partnerin interessieren. Nur weil man nicht 5x am Tag nachfragt.

Wapiti201264  26.09.2018, 16:31
@FitBenny701

Wir sind auch nicht umsonst so lange zusammen.

Eine echte Beziehung will gepflegt werden...

Und alles, was Du in Deiner Frage nicht geschrieben hast, wissen wir ja nun nicht.

Es ist klar, dass da einiges zwischen den Zeilen steht, aber so, wie Du es formuliert hast, ist es doch sehr oberflächlich.

Da musst Du nachliefern, wenn Du einen vernünftigen Ratschlag haben möchtest...