Was ist mit meinem Bauchnabelpiercing los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da keine Anzeichen einer Entzündung erkennen.

Vielleicht aber mal den zu langen Stecker auswechseln lassen, der bietet viel Angriffsfläche zum Hängenbleiben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:39

oh man bin ich froh dass du geantwortet hast!! Allerdings ist es unten leicht gerötet und durchsichtige Flüssigkeit kommt raus… auch diese komische Kruste wie auf dem Bild… was kann ich dagegen tun?

needlewitch  07.10.2024, 11:40
@m00nlightb4e

Wie gesagt, ich würde den Stecker auswechseln und falls es kein Titan ist auch das Material wechseln.

Wie alt ist das Piercing denn?

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:42
@needlewitch

Sechs Monate, ich hab nur Angst, weil halt Flüssigkeit rauskommt…

needlewitch  07.10.2024, 12:34
@m00nlightb4e

Nach 6 Monaten sollte es eigentlich fertig verheilt sein, womit pflegst du es denn?

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 14:37
@needlewitch

Ich hatte es am Anfang mit octinisept gepflegt, da war alles gut bis sich vor drei Monaten schonmal mein piercing entzünden wollte, wo ich dann tyrosor draufgemacht habe, was Wunder bewirkt hatte. Jetzt, nach drei Monaten verhält es sich wieder etwas eigenartig und ich fühle mich wirklich leicht verwundert 🥲

needlewitch  07.10.2024, 16:17
@m00nlightb4e

bist du denn 100% sicher das dein Stecker aus Titan besteht? Sonst käme ja auch eine Nickelallergie in Betracht...

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 20:28
@needlewitch

nun, da bin ich tatsächlich etwas unsicher, da ich das vom Piercer nicht wirklich gesagt bekommen habe aber in dessen Website behauptet wird, dass die Stecker immer aus Titan bestehen. Was gibt es denn noch für Metalle die verwendet werden? Und wenn man eine Nickelallergie hätte, hätte man sie dann auch an den Ohrlöchern?

needlewitch  08.10.2024, 13:23
@m00nlightb4e

Viele Billigstudios verwenden zB Chirurgenstahl, der enthält reichlich Nickel.

Eine Allergie tritt überall auf wo man Kontakt zum Allergen hat - wenn du nickelhaltige Ohrringe trägst wird sie auch da auftreten. Aber in einem frischem Piercing treten wesentlich eher Symptome auf als in völlig verheilten Löchern

Ich seh da keine Entzündung.

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:36

Es ist unten leicht gerötet und durchsichtige Flüssigkeit kommt raus… auch diese komische Kruste wie auf dem Bild

Für mich sieht da nichts entzündet aus.

Wenn es weh tut dann warte bis der Urlaub rum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos