Was ist mit meinem Bauchnabelpiercing los?
Hallöchen,
momentan ist etwas sehr seltsam mit meinem bauchnabelpiercing: ich hatte das schon mal, dass es leicht gerötet war und dort habe ich Tyrosorgel verwendet, was auch sehr gut geholfen hat. Jedoch sieht es jetzt schon wieder leicht entzündet aus, und ich weiß nicht was ich tun soll, da mein Piercer momentan im Urlaub ist…
Könntet ihr mir helfen oder hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich danke im Voraus!! ( Nein, ich bin nicht männlich, da dies schon,so bezüglich meiner dunklen Körperbehaarung gefragt wurde;) )
3 Antworten
Ich kann da keine Anzeichen einer Entzündung erkennen.
Vielleicht aber mal den zu langen Stecker auswechseln lassen, der bietet viel Angriffsfläche zum Hängenbleiben...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wie gesagt, ich würde den Stecker auswechseln und falls es kein Titan ist auch das Material wechseln.
Wie alt ist das Piercing denn?
Sechs Monate, ich hab nur Angst, weil halt Flüssigkeit rauskommt…
Nach 6 Monaten sollte es eigentlich fertig verheilt sein, womit pflegst du es denn?
Ich hatte es am Anfang mit octinisept gepflegt, da war alles gut bis sich vor drei Monaten schonmal mein piercing entzünden wollte, wo ich dann tyrosor draufgemacht habe, was Wunder bewirkt hatte. Jetzt, nach drei Monaten verhält es sich wieder etwas eigenartig und ich fühle mich wirklich leicht verwundert 🥲
bist du denn 100% sicher das dein Stecker aus Titan besteht? Sonst käme ja auch eine Nickelallergie in Betracht...
nun, da bin ich tatsächlich etwas unsicher, da ich das vom Piercer nicht wirklich gesagt bekommen habe aber in dessen Website behauptet wird, dass die Stecker immer aus Titan bestehen. Was gibt es denn noch für Metalle die verwendet werden? Und wenn man eine Nickelallergie hätte, hätte man sie dann auch an den Ohrlöchern?
Viele Billigstudios verwenden zB Chirurgenstahl, der enthält reichlich Nickel.
Eine Allergie tritt überall auf wo man Kontakt zum Allergen hat - wenn du nickelhaltige Ohrringe trägst wird sie auch da auftreten. Aber in einem frischem Piercing treten wesentlich eher Symptome auf als in völlig verheilten Löchern
Ich seh da keine Entzündung.
Es ist unten leicht gerötet und durchsichtige Flüssigkeit kommt raus… auch diese komische Kruste wie auf dem Bild
Für mich sieht da nichts entzündet aus.
Wenn es weh tut dann warte bis der Urlaub rum ist.
oh man bin ich froh dass du geantwortet hast!! Allerdings ist es unten leicht gerötet und durchsichtige Flüssigkeit kommt raus… auch diese komische Kruste wie auf dem Bild… was kann ich dagegen tun?