Was ist Litergie?

4 Antworten

Du musst unbedingt den Kontext angeben um die Antwortgeber etwas auf die Sprünge zu helfen. Ausserdem prüfen, ob Dein Wort richtig geschrieben ist!  Im Internet habe ich gefunden:

Dictionaire D'Archeologie Chretienne et de Litergie

Hier ist also nicht Liturgie gemeint.
Über die Bedeutung habe ich nichts gefunden!

In Suid-Afrikaans und Friesisch wird Liturgie offenbar auch als Litergie geschrieben.

Ich denke nicht, dass es dieses Wort gibt.
In welchem Zusammenhang hast du es gehört?

Du meinst nicht zufällig "Lethargie"?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Lethargie

MissBadabummtss
Fragesteller

Das würde auch eher in den Zusammenhang passen, vermutlich hat die betreffende Person es falsch geschrieben. Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ein Unternehmen oder ein Verschreiber.

Vermutlich ein von einem Unwissenden fehlerhaft gesprochenes oder geschriebenes Wort.

Der Duden kennt es nicht. Das Internet auch nicht. Also... Woher hast du dieses Wort denn, gib doch wenigstens einen Hinweis... !?