Bedeutung des Zitats "Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel"?

5 Antworten

Die Karten, also in deinem Falle das Schicksal sind die Unwägbarkeiten des Lebens. Es gibt im Leben die Konstanten der Spieler und die äußeren Einflüsse des eigentlichen Lebens. Das Schicksal, der Zufall, die Fügung werden durch die Karten symbolisiert. Diese bekommst Du durch das Leben um das Beste daraus zu machen (das eigentliche Spiel des Lebens).

Kurzum, man macht aus Dingen, die einem das Leben gibt (ob gut oder Schulz) das Beste. Man spielt um den Sieg.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du hast zwar nicht alles in der Hand, wie dein Leben verlaufen soll, aber du kannst einiges beeinflussen, indem du die Voraussetzungen geschickt nutzt oder umgehst.

Du wirst in eine Zeit und einen Ort hineingeboren, die/den Du Dir nicht ausgesucht hast, aber was Du aus den vorgefundenen Gegebenheiten machst, bestimmst Du.

Gruß Matti

was ist die definition von ALIEN?

falls DUMMES WESEN (bakterien, pilze, einzeller, kleine mehrzeller, etc.), warum um himmels willen soll es sowas nicht geben? man hat auf dem mars verstorbene bakterien nachgewiesen. das leben fing auf dem planeten auch so an!

...zur Frage

Bedeutung eines Zitats?

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

For darkness restores what light cannot repair.

Dieses Zitat könnt ihr mir die Bedeutung sagen? Ich kann es leicht übersetzen aber ich finde einfach keine Bedeutung

...zur Frage

Welche Bedeutung hat dieser Post?

Eben hat bei Facebook jemand einen Spruch bei sich gepostet.

"Das Schicksal Mischt die Karten , doch du Spielst Das Spiel"

Das war an niemand bestimmten gerichtet, aber was will diese Person damit sagen?

Ich kann nicht ganz deuten was das mit dem "doch du spielst das Spiel" im Zusammenhang mit dem davor bedeuten soll.

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

Brauche Französisch Übersetzung schnell bitte?

Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel.

Le sort métisset cartes mais tu joues le jeu

Ist das so richtig? Brauche schnell Antworten

...zur Frage

Erg = Sandwüste, ist das ein Synonym?

Ich hab bei Duden Definition zu Erg gesucht und da steht bei Erklärung Sandwüste, was soll das Bedeuten. Weiß jemand was Erg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?