Was ist Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Folgendes und zwar... 67%
Keine Ahnung. 33%

9 Antworten

Folgendes und zwar...

Wenn man am liebsten Tag und Nacht mit dem Partner zusammen sein möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Die erste Schwierigkeit ist, dass es fünf verschiedene Dinge gibt, für die im Deutschen 'Liebe' benutzt wird: Agape Caritas Philia Eros und Sexus.

Die für mich schönste Erklärung der Liebe zwischen zwei Menschen ist: Liebe ist Verstehen, Annahme, Zärtlichkeit. Wenn sie versucht zu unterdrücken und zu besitzen, dann ist es keine Liebe.

Folgendes und zwar...

Die stärkste positive (mentale) Kraft die es gibt, das stärkste positive Gefühl das es gibt und das, womit wir vermutlich agieren wenn wir unseren materiellen Körper ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Folgendes und zwar...

Es ist schwer zu erklären, da es sich für jeden auch anders „bemerkbar“ macht. Würde es dir gerne ausführlich erklären aber denke es würde dir nicht weiterhelfen wenn du weißt wie Liebe für mich ist.

Aber ich kann dir so viel sagen: Du wirst selber wissen wenn es Liebe ist, man spürt es einfach.

Folgendes und zwar...

Liebe ist das, was übrig bleibt, wenn die Leidenschaft verflogen ist und sich der Hormoncocktail im Körper wieder auf das normale Maß reduziert. Bleibt dann nichts mehr übrig, war es keine Liebe. LG